Hat jemand Erfahrung mit DoTerra?

1 Antwort

DoTerra ist nicht eine Firma, die Geld mit guten ätherischen Ölen macht.

DoTerra macht Geld dadurch, dass die Mitarbeiter sich gegenseitig ausbeuten. Man nennt das auch Pyramidensystem, was innerhalb der Firma wahrscheinlich als Networking oder so ähnlich bezeichnet wird. Jedenfalls... Im wesentlichen basiert das System darauf, das jeder "Angestellte" selber Leute dazu holt, und von denen ein wenig Geld bekommt von dem, was sie verdienen. Damit kann man tatsächlich Geld verdienen, mit den Verkäufen von den Ölen nicht. Weil man ja so ziemlich das ganze Geld, das man verdienen würde, an die Person abgeben muss, die einen angeworben hat.
Mehr als 99% der Angestellten von DoTerra machen Schulden, sie verdienen, wenn man die Kosten für Lager abzählt, vielleicht mal ein paar Hundert Euro im Jahr.
In der Zeit haben sie in der Regel aber ihre Freunde verloren (Weil man automatisch irgendwann zu penetrant wird, sie sollen kaufen), ihr Sparbuch leer geräumt (Weil sie von ihren Vorgesetzten dazu angehalten werden, davon Lager zu kaufen), und falsche Versprechen gemacht (Es gibt unzählige 'Angestellte" bei DoTerra, die Dinge versprechen wie, das ätherische Öle Krebs, Autismus oder Erbkrankheiten heilen könnten).

Kauf nicht bei DoTerra, tritt nicht bei, und verbreite die Informationen darüber, was DoTerra ist an Leute, die dort "Arbeiten". Ätherische Öle kriegst du auch von Firmen und Läden, die nicht alleine darüber funktionieren, billigen Müll zu verkaufen und Angestellte auszunutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Pfennig1971  28.06.2022, 14:41

Hallo Saraphina0,

Ich weiß zwar nicht wie Du darauf kommst, dass Du als MTLA mit Berufserfahrung, das Fachwissen besitzt, um Dich über doterra Öle und deren Firmenpolitik, so zu äußern. Es mag ja sein, das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und oder Dich nicht informiert hast. Dir jetzt zu erklären was ein Pyramidensystem ist, würde den Rahmen sprengen und hat auch gar nichts mit doterra zu tun. Die Aussage das einige Mitarbeiter Heilungsversprechen geben, kann ich nicht bestätigen. Es mag aber sein, das Du dass erlebt hast. Wenn man sich aber auf der Seite von doterra informiert hätte, wüsstest Du das Sie dies nicht tun. Und der Gang zum Arzt immer als erste Option genannt wird. Von Heilungsversprechen, kann man dort auch nichts lesen. Es werden, wenn überhaupt lediglich Erfahrungsberichte, wie das Öl xy bei einem gewirkt hat, oder auch nicht. Jeder Mensch ist anders. Immer wieder hört man von Hautreizungen, obwohl bei der Anwendung auf der Haut immer wieder aufmerksam gemacht wird, es mit einem Trägeröl zu verdünnen. Die Leute hier aufzuhetzen, gegen doterra zu sein, ist schon ziemlich dreist. Zu behaupten die Öle wären billiger Müll, bestätigt nur das was ich schon erwähnt habe. Beließ Dich erstmal richtig, woher und wie aufwendig diese Öle gewonnen werden und welche großartigen Projekte sie schon auf die Beine gestellt haben. Man muss sich halt nur mal die Zeit nehmen und sich informieren.

Seraphiel0  28.06.2022, 16:47
@Pfennig1971

Das hat damit nichts zu tun, korrekt, aber ich kann leider nicht abschalten, das GF beim Thema 'Gesundheit und Medizin' diesen Punkt anzeigt, egal worum es in der Frage genau geht.

Ich hab aber tatsächlich einiges über DoTerra gehört und gelesen, weiß dass sie ihre Öle eben absolut nicht hochwertig produzieren und dass es zu 100% ein Pyramidensystem ist, an dem Leute pleite gehen. Und, wenn man gern ätherische Öle verwenden möchte, kann man lieber Leute unterstützen, die auch selbst herstellen und nicht einfach weiterverkaufen.