Hat jemand das Karottenöl von Diaderma ausprobiert?

3 Antworten

Ja ich liebe es

Also ich trage morgens immer ein paar Tropfen auf mein Gesicht auf

Zum Sonnenbaden kannst du es auch nutzen aber Vorsicht du kannst auch schnell Verbrennungen davon tragen

Unbekannte0880: "kannst auch schnell Verbrennungen davon tragen"

Das wundert nicht; die Pflanze bildet Fur(an)ocoumarine [1], ähnlich wie der gefürchtete Riesen-Bärenklau. Ich schätze, der phototoxische Effekt ist unterm' Strich identisch, nur nicht so stark ausgeprägt. Generell treten bei Doldenblütlern, zu denen auch die Karottenpflanze zählt, gerne mal diverse Hautreaktionen bei äußerlichem Kontakt (v.a. in Verbindung mit UV-Licht) auf.

Also: vorsichtig anwenden, erst mal auf einer kleinen Hautfläche testen und es allg. nicht mit Sonnenstrahlung übertreiben.

Ich nutze es jeden Tag, bin total zufrieden, kann es nur empfehlen. Lichtschutzfaktor hat es keinen. Aber du solltest sowieso nicht versuchen, braun zu werden.