Hat jemand Erfahrung mit der Singer Brillance 6180 Nähmaschine?

 - (Erfahrungen, nähen, Nähmaschine)

4 Antworten

Ich kann Dir dazu nur antworten, dass NETTO und auch Lidl usw. mal dieselbe Nähmaschine, also alle das gleiche Modell, angeboten hatten. Das war letztes Jahr. Ich ergatterte das letzte Stück, denn meine uralte Nähmaschine machte plötzlich Mucken.

Daheim war so eine schlechte Bedienungsanleitung als Mini-Bildchen im Karton, sodass man nicht wirklich genau sah wie z.B. eingefädelt wird. Immer wieder gab es ganz hässliche Ober-und Unternähte, die sich unten in der Spule miteinander verwirrten. Auch kamen diese Maschinen aus Asien irgendwo her.

Durch meine alte Maschine wusste ich ja, wie alles geht, da ich schon Jahrzehnte damit genäht hatte. Daran kann es also nicht gelegen haben.

Ich holte mir sogar Hilfe von Bekannten, die sich auch auskannten, aber alles umsonst.

Ganz entnervt gab ich diese Maschine zurück und ließ mir lieber bei so einem "Nähmaschinen-Doktor", den ich übers Net fand, meine alte Maschine auf Vordermann bringen. Seitdem macht sie auch keine Mucken mehr.

Vielleicht lässt Du Dich besser im Fachgeschäft beraten.

Wenn man keinen Wert auf Qualität, Stabilität und Langlebigkeit legt, kann man schon so eine Billig-Maschine kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Schnuppi3000  01.03.2018, 20:24

da würde ich mir lieber eine aus dem Bekanntenkreis ausleihen oder eine stabile Gebrauchte kaufen.

PMJMLove
Beitragsersteller

*üben

PMJMLove
Beitragsersteller

ist ja zum übem

Singer ist nicht mehr die Qualitätsmarke die sie einmal war.

Da wurde einfach der Markenname verkauft und nur noch Billigware hergestellt.

Würde ich auf keinen Fall kaufen.

Hey also ich kann dir die "Singer 2282" empfehlen kostet glaub ich 89 Euro wenn ich mich nicht täusche und die funktioniert echt super 👍  die gibts beim liedl-Onlineshop  ... lohnt sich echt diese zu kaufen

sophichien  01.03.2018, 18:21

Ach schade der Sektoren ist schon aus ...habs grad erst gelesen 😬

sophichien  01.03.2018, 18:18

Ich Versuch dir schnell den link zu schicken

PMJMLove
Beitragsersteller

ich habe gerade nachgeschaut. Leider finde ich dort keine Singer 2282 Nähmaschine.