Hat jemand Erfahrung mit der Seite "Tailor4less" machen können. Sind die Anzüge gut?

31 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tailor4Less gemacht.

Allerdings, wenn ich ein Sakko für 119,-- bestelle oder einen Anzug für 189,-- dann sollte ich natürlich keinen Hugo Boss Anzug erwarten. Diese Qualität gibt es aber bei Tailor4Less auch. Sämtliche Stoffe sind ausführlich geschrieben und können zuvor als Stoffmuster bestellt werden.

Die Betreuung erfolgt über Email. Das kann auch mal einen Tag dauern, aber man bekommt wertvolle Tipps zum Beispiel was das Vermessen betrifft. Es funktioniert unter Umständen erst bei der zweiten Bestellung, bis ein Kleidungsstück perfekt sitzt. Aber Tailor4Less ist bereit, Änderungskosten bei mir vor Ort mit bis zu € 30,-- zu übernehmen, und für dieses Geld bekommt man in jeder Schneiderei um die Ecke die Kleinigkeiten geändert.

Nächster Punkt sind die Zoll-Gebühren. Die fallen in der Tat an. Darauf wird auch in den Geschäftsbedingungen hingewiesen. Die Firma erstattet umgehend das Geld entweder auf der Kreditkarte oder auf dem Kundenkonto. Es wird also 100% alles retour erstattet.

Lieferzeiten sind mit 14 Tagen sensationell schnell. Habe mittlerweile die fünfte Bestellung erhalten, und werde weiter dort einkaufen.

Tailer4less ist ein Internet Anbieter aus der Schweitz für Herrenbekleidung, gegen die Qualität der Ware ist nichts einzuwenden, allerdings ist größte Vorsicht geboten bei den Zusatzkosten die auf einen zukommen, da die Herstellung in China erfolgt. Das ist auf der Internet Seite allerdings nicht erkennbar. Tailor4Less gibt in ihrer AGB zwar ganz klar an, dass der Preis für ein Produkt der Endpreis für das Zielland ist und eventuell endstehende Kosten wie z.B. Zollgebühren zurück erstattet werden, doch das ist nur eine Finte um Kunden zum Kauf zu animieren. Fakt ist das man auf den Zollgebühren hängen bleibt, da man diese nicht erstattet bekommt, sondern lediglich eine Gutschrift erhält. Dadurch wird man auf betrügerische Art genötigt weiter bei diesem Unternehmen zu bestellen, wenn man die entstandenen Zusatzkosten zurück erhalten möchte. Dadurch setzt sich allerdings ein Kreislauf in Gange, der kein Ende hat. Bei jeder neuen Bestellung fallen wieder Zusatzkosten an, die man dann gutgeschrieben bekommt und man wird wieder gezwungen neu zu bestellen oder man lebt damit betrogen geworden zu sein und verzichtet auf den rechtlich zustehenden Anspruch. Hier ein Auszug aus der AGB: 5. Preise Auf der Webseite von Tailor4Less werden klare und genaue Informationen über Produktpreise bereitgestellt; der auf der Webseite angezeigte Preis ist der Endpreis für Ihr Zielland. Sie sollten keine zusätzlichen Kosten zahlen. Wenn solche erhoben wurden, kontaktieren Sie uns bitte, wir werden es überprüfen und ggf. zu Unrecht erhobene Gebühren * zurückerstatten. Falls Ihre Bestellung vom Zoll festgehalten wird, kontaktieren Sie uns bitte, bevor Sie eine Transaktion mit dem Zoll beginnen. * Wenn das Paket vom Zoll festgehalten wird, werden wir die Einfuhrabgaben erstattet (max. 20% des Rechungsbetrages Ihrer Bestellung). Ich kann nur empfehlen nicht bei diesem Unternehmen zu Kaufen. Für mich ist dies ein klarer Fall von Betrug.

Unfassbar! Mein Anzug hat Löcher und eine katastrophale Naht... Selbst ein H&M Anzug ist besser von der Qualität her.... Reklamation wurde getätigt nach ca. 3 Tagen. Nach nem ewigen Hin und her per E-Mail teilte mir man nun mit, es sei zu spät und Sie können nichts mehr machen?! What the Heck.... Nie wieder. Und alle Kommentare sind hier gekauft - NICHT KAUFEN!!

Kann mich den negativen Kommentaren über tailor4less basierend auf meiner eigenen Erfahrung nur anschließen. Die Verarbeitung und Qualität des Sakkos, dass ich mir bestellt habe, waren komplett daneben. Zu Lang, zu weit, zu breit, einfach komplett daneben.

Die angebotenen 25 Euro Kostenzuschuss zur Änderung bei einem lokalen Schneider sind a) viel zu wenig und b) werden diese nur dem Kundenkonto gutgeschrieben und nicht ausgezahlt.

Hallo Steinfresser84,

vor den Geschäftspraktiken von Tailor4less müssen wir ausdrücklich warnen, sofern Kunden keine erheblichen Zusatzkosten in Kauf nehmen wollen. Laut eigenen Angaben ist die Firma in der Schweiz, Spanien und China ansässig. Bestellannahme und –abwicklung sowie der gesamte Customer-Care-Bereich laufen über Barcelona in Spanien, also EU-Raum - insofern denkt der Kunde "alles gut".

  1. Schritt: Während des Konfigurations- und Bestellvorganges werden dem Kunden lediglich die Preise für die bestellte Ware – z.B. Kostüm für 149,20 EUR – angezeigt. Liegt der Warenwert unterhalb eines bestimmten Betrages, kommen ggf. Versandkosten hinzu. Es erfolgt kein Hinweis darauf, dass eventuell weitere Kosten entstehen könnten. Diese wäre der Anbieter verpflichtet, spätestens hier, also am Ende des Bestellvorganges auszuweisen. Ähnliches liest man auch in den Allgemeinen Hinweisen von Tailor4less (Zitat): „Grundsätzlich fallen keine weiteren Steuern oder Zollgebühren an.“

  2. Schritt: Der Kunde erhält per E-Mail eine Bestellbestätigung von Tailor4less. Ungefährer Wortlaut: „Schön, dass Sie sich für ein Kostüm bei Tailor4less entschieden haben. Ihre Ware ist schon in Arbeit.“ Hier erfolgt der neuerliche Ausweis des Bestellwertes von z.B. 149,20 EUR, ggf. mit/ohne Versandkosten. Wieder erfolgt kein Hinweis darauf, dass eventuell weitere Kosten für den Kunden anfallen könnten.

  3. Schritt: Der Kunde erhält bei Fertigstellung des Kostüms nach 2-3 Wochen eine E-Mail von Tailor4less, dass die Ware in Kürze per DHL-Lieferung bei diesem eintreffen wird. Der Kunde verharrt also schon in froher Erwartungshaltung.

  4. Schritt: Böses Erwachen: Der Kunde wird von DHL kontaktiert und gebeten, den tatsächlichen Warenwert für die Bestellung anzugeben, und dies entsprechend zu belegen. Zoll und DHL als zuständigem Zusteller haben Zweifel am tatsächlichen Warenwert geäußert. Hintergrund: Der tatsächliche Warenwert wird durch die Tailor4less-Zustelldokumente mit einem Bruchteil des Warenwertes angegeben, den der Kunde eigentlich gezahlt hat. In unserem Fall wurde der Warenwert mit ca. 24,-- USD gegenüber Zoll und DHL deklariert, gezahlt hatten wir jedoch tatsächlich 149,20 EUR. Für den Kunden heißt dies in unserem Fall, Zahlung einer Zollgebühr von 86,-- EUR sowie einer Einfuhrabgabe von 19-25% des Warenwerts, d.h. noch einmal 114,35 bzw. 133,35 EUR zusätzlich. Ergo: Talor4less unterwandert gezielt die jeweiligen nationalen Bestimmungen zur Einfuhrabgabe und den Zollgebühren, indem die Ware hinsichtlich des Warenwertes absichtlich falsch deklariert wird. Dies wird dem Kunden durch Tailor4less nicht mitgeteilt, sondern er erfährt dies erst, wenn die Ware schon in D bei DHL/beim Zoll liegt - also "wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Sofern der Kunde die bestellte Ware dann doch möchte, ist er gezwungen, zusätzlich die Einfuhrabgabe und die Zollgebühren nachzuentrichten. In unserem Fall lagen diese bei ca. 85% des tatsächlichen Warenwerts von 149,20 EUR „On-Top“. Die Annahme der Sendung haben wir daher natürlich verweigert.

Insofern Finger weg von Tailor4less, da dass Unternehmen nach dem „Trial-and-Error“-Prinzip verfährt - mal geht die Ware beim Zoll durch, mal nicht - und gezielt gegen bundesdeutsche Einfuhr- und Zollbestimmungen verstößt.

Tailor4less  22.07.2015, 12:03

Sehr geehrter Leprottina,

Wir bedauern, dass Sie in der Vergangenheit Probleme mit dem Zoll gehabt haben und möchten uns für diese Unannehmlichkeiten auf diesem Weg abermals entschuldigen.

Wir freuen uns jedoch Ihnen ab sofort garantieren zu können, dass KEINE ZOLLGEBÜHREN mehr  beim Versand nach Deutschland/ Österreich erhoben werden, da wir unser Logistikunternehmen gewechselt haben. Bei einer Lieferung in die Schweiz erstatten wir Ihnen 100% des Zollbetrags, sodass Sie bei einer Bestellung bei Tailor4less sicher sein können, dass KEINE EXTRAKOSTEN auf Sie zukommen.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben mit freudnlichen Grüßen,

Ihr Tailor4Less Team