Wo findet man Anzüge für Jugendliche, die den Kinderkleidergrößen entwachsen sind?
Wir sind auf der Suche nach einem Anzug für einen jungen schlanken Mann, der zwar ohne Schuhe aktuell genau 178cm groß ist, dem aber die Kinder-Größe 178 bereits etwas zu klein ist.
Bei Erwachsenen-Modellen konnten uns örtliche Bekleidungsgeschäfte leider nicht weiter helfen, denn bei allen waren die Sakkos viel zu weit (Brustumfang ist 86cm)
Ein Maßanzug wäre zwar eine Möglichkeit, da dieser Anzug jedoch nur einen einzigen Tag im Einsatz sein wird, macht das keinen Sinn.
4 Antworten
Hmm, 178 cm ist eindeutig schon eine Erwachsenengröße, da seid ihr im Prinzip schon richtig. Habt ihr auch taillierte Anzüge probiert? Ein Freund von mir ist ein paar Zentimeter kleiner, und auch sehr schlank - trotzdem hat er Anzüge, die ihm wirklich gut passen, und die nicht maßgeschneidert sind. Ich kenne zwar seinen Brustumfang nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Sohn viel schlanker ist. Daher der Gedanke, dass ich es noch nicht mit Slim Fit probiert habt.
Vielleicht kann er einfach eine Weste dazu tragen? Also aus einem anderen Stoff, die halt trotzdem dazu passt? Ist zwar etwas unorthodox, aber ich find das immer sehr hübsch. Und bei einer Weste ist es vielleicht möglich, eine zu finden die stärker tailliert ist.
Erwartest du denn, dass er noch wächst? Wenn nicht, wäre es vielleicht eh sinnvoll, ein bisschen mehr auszugeben (so 300 €, dafür kriegt man schon was anständiges). Als Mann kann es einfach nie schaden, einen Anzug zu haben. Da findet man dann auch eher was gutes. Ich würde dann halt auch in etwas teurere Geschäfte schauen - Peek & Cloppenburg oder Kleiderbauer (bei letzterem hat mein Freund vor ein oder zwei Jahren mal einen Anzug gefunden, der ihm wirklich toll gepasst hat. Und da gibts halt auch eine größere Auswahl, als bei C&A oder H&M.
Überlegen ob es unbedingt ein Anzug sein muss oder auch eine Kombination geht. Also eine Hose aus der Herrenabteilung und Sakko aus der Kinderabteilung.
Ansonsten in mehreren Läden schauen. Manche bieten auch Mix and Match Anzüge an, bedeutet das man Hosen, Sakkos unabhängig in unterschiedlichen Größen voneinender kaufen kann und ggf. auch bestellen.
Dann geht doch in die Abteilung für Jugendliche.. dort findet ihr bestimmt was.. und dem Anzug sieht man das nicht an in welcher Abteilung er gekauft wurde
Schon ausprobiert- Problem is da, dass die Ärmel zu kurz sind ;-)
Bei 178cm geht man in die Männerabteilung