Hat jemand Erfahrung mit der 3 Monats Spritze?
Hallo also ich werde mir morgen die 3 m. Spritze geben lassen. Nimmt man wirklich so viel zu wie man im Internet liest?? Hab irgendwie Angst davor.
3 Antworten
Wenn man es verträgt ist es eine praktische Lösung, wenn nicht kann man über Monate (auch über die 3 hinaus) verschieden starke Nebenwirkungen haben.
Ob man es verträgt oder nicht erfährt man aber nur durchs ausprobieren.
Ich kenne nur zwei Leute die sie hatten, wie es da mit Gewicht aussah weiß ich aber nicht. Eine vertrugt es gut und nutze es über Jahre, die andere vertrugt es gar nicht, war 2 Monate komplett krankgeschrieben und hatte insgesamt 5 Monate lang merklich Nebenwirkungen.
Für mich wäre es nichts alle 3 Monate pünktlich zum Arzt zu müssen, ich finde bei manchen alle 6 Monate (wegen einer Erkrankung) schon nervig genug was Koordination mit der Arbeit usw. betrifft, da man daneben ja auch noch andere reguläre Arzttermine und andere Dinge zu tun hat.
Irgendwann nur noch alle 6 Monate und man muss auch nur ein mal im Jahr persönlich zur Untersuchung erscheinen.
Mit den Rezepten koordinieren wir es immer ein wenig mit meinen Schwestern und auch einer Freundin von mir, dass nur einer hin geht und allen das Rezept mitbringt. Ich sehe eh alle oft genug, dass dann Rezept und Krankenkassenkarte zurück gegeben werden können, selbst jetzt wo alle längst ausgezogen sind.
Also hab die vor 2 Tagen bekommen seitdem bin ich richtig müde irgendwie komisch
Klienten, die diese bekommen haben, haben keine Gewichtszunahme gehabt.
Das ist halt ne geballt Menge Hormone. Da sind Nebenwirkungen keine Seltenheit
Naja bei der normalen Pille muss man auch alle 3 Monate ein Rezept holen