wie sicher ist die die 3-Monatsspritze? Schwanger trotz 3-Monats-Spritze?

33 Antworten

hallo mädels

ich verhütte in mom. auch mit der drei monats spritze und muss sagen bin sehr zufrieden.jetzt allerdings bin ich am überlegen ob es nicht besser wär die spritze weg zulassn da ich die spritze schon seit einem jahr nehme muss doch irgendwie die regel mal raus oder? hab seit wochen nen dicken bauch und unterleibschmerzen!(nein bin nicht schwanger) ;-)

habe gelsen das hier im forum das vom verhütungs stäbchen die rede war .... würde abraten das stäbchen ist genau so groß wie nen streichhölzer und beim rausnehmen kann es sein das ne große dicke narbe bleibt und zu dem ist sie noch sehr teuer.

info zur kupfer spirale: vor einem jahr hatte ich mir die kupferspierale einsetzen lassen hatte sie 5 jahre drin, lief alles super ausser das ich starke blutungen und oft regelschmerzen hatte!

vieleicht kann mir jemand sagen ob nicht irgendwann mal die blutung raus muss !!!!

grüße euch ganz lieb anni

Also ich persönlich bin unzufrieden mit der 3 Monatsspritze weil ich dadurch dauernd unterleibsschmerzen habe.

Stäbchen hatte ich auchschon musste es aber entfernen lassen da es am Knochen gekratzt hat und ich am Arm schmerzen hatte.

Die Pille ist der Grund warum meine wunderbare Tochter auf der Welt ist.

Was bei manchen die Moral der Kerle betrifft es sind nicht alle solche Feiglinge die sich versuchen vor der Verantwortung zu drücken. Es gibt auch liebe volle Väter die ihre Kinder lieben egal was ist.

Und wenn ne Frau halt gerne mit mehreren Männern rummacht was geht das uns an? Lasst die doch das machen was die will.

Ich habe mir gestern die drei monats spritze geben lassen da ich zwischenzeitlich ein kind bekommen habe, welches ich aber auch wollte. Also ich hatte die pritze abgesetzt und dann war ich ca ein halbes jahr später schwanger nun ist mein baby 4 monate alt und ich habe mir die Spritze wieder geben lassen, denn ich bin sehr zufrieden damit! Ich hbae die erste wochen nach der spritze auch immer leichte kopfschmerzen und bekomme pickel. Doch nach einer woche ist dann alles wieder gut, ich meine was erwatet ihr hier alle? Euch wird dann eine hohe Hormondosis ihn den körper gespritzt damit muss der Körper auch erstmal zurecht kommen. Außerdem können ca von 1000 frauen auch 3 Frauen trotz Spritze Schwanger werden sagt die studie darüber. Man sollte sich auch schon richtige Infos ein holen egal bei welchem verhütungsmittel und meiner meinung nach solltest du Körperlich nicht richtig Fit sein solltest du auch nicht mit der Drei Monats Spritze Verhütten, denn dann können die nebenwirkungen leichter eintreffen. Und Ihr solltet hier mal nicht so rum jammern das ihr Schwanger seit und die Männer weg denn Ihr seit dann auch dafür verantwortlich die Männer auf zu Klären das eine Frau trotz verhüttung Schwanger werden kann und wer das nicht tut ist selbst schuld!!! Zur Pille nochmal ganz kurz wenn man die mal vergisst kann man auch Schwanger werden oder wenn man bei der Oillen einnahme zu viel Alkohol trinkt also ich weiss was ich hier schreibe denn mit der Pille bin ich trotz regelmäßiger einnahme Schwanger geworden und mit der Spritze nicht! LG

Hay, ich bin durch die Drei Monatspritze schwanger geworden... Mein FA sagte mir das ich noch min. 1Monat mit Kondom verhüten soll um eine Schwangerschaft auszuschließen (jedoch auch wegen Geschlechtskrankheiten, daher immer Kondom benutzen!), Somit habe ich seinen Rat befolgt und das Kondom einige Male weggelassen.... Habe erst in der 20. SSW (5. Monat) erfahren das ich eine Tochter erwarte, ich bin nun in der 27. SSW und bereue nichts. Aber so wirklich sicher war die Sprite nicht gewesen.. Habe 2 Monate nach der ersten spritze die Empfängnis gehabt, ich war zu dem Zeitpunkt noch 17, nun 18, meine Eltern waren nicht begeistert und dachten ich hätte mit Absicht den Termin beim FA ausgelassen.. dementsprechend habe ich mir von FA eine Bestätigung der Spitze geben lassen. Nun erwartr ich im April eine Tochter und bin stolz darauf eine Mama zu werden.

Keine Verhütungsmetode ist 100% ,daher würde ich zu doppelten Schutz raten,das heißt zur 3-Monatsspritze Kondom verwenden.Wer Medikamente längere Zeit einnehmen muß,sollte auf jeden Fall zusätzlichen Schutz anwenden! MfG