Hat jemand erfahrung mit dem Entwässerungstee gemacht?

2 Antworten

Ich stimme geocla zu. Und warum sollte jemand überhaupt so etwas tun? Die meisten Menschen trinken eh zu wenig, und der Körper sorgt normalerweise selbst für einen geregelten Wasserhaushalt. Reis ohne Salz gekocht wirkt auch entwässernd (Milchreis z.B.), aber wozu? Wenn krankhafte Veränderungen bestehen und eine Entwässerung nötig ist, wird ein Arzt das richtige Mittel anbieten.

Du bekommst davon auf keinen Fall Durchfall. Deine Blase wird sich öfter entleeren. Wenn du nur kurzzeitig Entwässerungstee trinkst ist da nicht gefährlich. Du solltest zusätzlich ausreichend trinken und dich gesund ernähren.

Längerfristig ist Vorsicht geboten. Dazu solltest du unbedingt einen Azrt fragen. Durch das Entwässern verliert den Körper wichtige Mineralstoffe. Es kann dann zu Mangelerscheinungen kommen.