Denkt ihr Mutter wird sauer wenn man vom gesparten Geld etwas nimmt, ich es ihr aber dann Sage oder wird sie sauer?

Ich meine immerhin sage ich es dann weil wenn nicht ist es ja Diebstahl das Geld besteht aus meinem Einkommen und meiner Mutter fürs sparen

ZionsDaughter  17.09.2024, 17:08

Ist es DEIN Geld oder IHRES?

Kitty576
Beitragsersteller

Beides abe rich glaube mehr ihres

3 Antworten

Natürlich wird sie sauer. Das gesparte Geld ist meistens für etwas gedacht und nicht dafür, dass sich die Kinder nach Lust und Laune bedienen. Lass es einfach. Ich durfte es maximal nehmen, wenn ich VORHER fragte und dies ne sinnvolle Investition war (bspw: mein Fahrrad war kaputt und der von der Reparatur nahm nur Bares) und ich es später zurückgezahlt habe.

Ich würde den Anschiss meines Lebens bekommen, wenn ich einfach so an das Geld meiner Eltern gehe - auch mit weit über 25 Jahren.

Kitty576
Beitragsersteller

Ok und wer zahlt mir die Deko dann gehe ich doch lieber arbeiten neben dem Studium wenn auch wenn sie es nicht will ich kann doch nicht bis Ende meines Studium warten

Missy274  17.09.2024, 17:14
@Kitty576

Deko kriegt man für 2 bis 10 Euro bei Kleinanzeigen. Meine Deko in der ersten Wohnung war alles zu verschenken. Alternativ geht man einfach auf den Flohmarkt.

Deko ist keine lebenswichtige Notwendigkeit, sonder unnötiger Klimbim. Dann geh arbeiten und kauf das von deinem Geld.

Dann drehen wir die Frage um: wie würdest du dich fühlen, wenn ich einfach an dein Geld gehe, was du für einen Urlaub geplant hast? Dadurch fällt dieser ins Wasser.

Wenn ihr nicht viel Geld habt, dann hat das Sparen den Sinn, dass ihr im Notfall bspw die Waschmaschine oder den Herd ersetzen könnt. Oder kann deine Deko kochen oder die Wäsche waschen?

Kitty576
Beitragsersteller
@Missy274

Nein aber ich fühle mich ohne Deko unwohl in der Wohnung und man lebt ja in der Wohnung da muss ich mich wohlfühlen

Kitty576
Beitragsersteller
@Kitty576

Ich brauche ja nur ein 50€Schein aber meine Mutter ist zu geizig

Missy274  17.09.2024, 17:23
@Kitty576

Dann geh zu den Nachbarn und mäh Rasen. Oder kaufe für die Nachbarn ein. Ich hab dir schon gesagt: Guck auf Kleinanzeigen! Ich hab da schon Teppiche, Kleinkram, Blumentöpfe, Bilderrahmen und sonst was gesehen - für umsonst. Und nur 50 Euro?!? Das sind bei Mindestlohn immerhin etwas über 4 Stunden Arbeit! Das zeigt mir, dass du null Verständnis für Geld hast. Mein Wocheneinkauf mit Lebensmittel für eine Person hat 63 Euro gekostet. Und da von "nur" 50 Euro zu sprechen, lässt meinen Kopf schütteln.

Wenn du dir irgendeinen Schwachsinn kaufst wird sie sauer egal ob du es ihr sagst oder nicht

Kitty576
Beitragsersteller

Tja wenn sie aber nicht nachvollziehen kann dass ich Deko für die Wohnung brauche und sie es mir eh nicht kauft dann hat sie einproblem ? Ich bin 20 kann kaufen was sie will sie muss mich ja nicht weiterhin versorgen

Cyres44  17.09.2024, 17:09
@Kitty576

Niemand braucht Deko. Deko holt man sich, wenn man Geld übrig hat, d.h. nachdem das Sparziel erreicht ist.

Kitty576
Beitragsersteller
@Cyres44

Ok Aber ich brauche Deko oder soll die Wohnung leer stehen

Cyres44  17.09.2024, 17:13
@Kitty576

Dort stehen ja Möbel, oder? Deko ist nicht lebenswichtig und kann später angeschafft werden.

Wie gesagt, erst wenn man Geld über hat, kann man sich unwichtige Dinge holen.

Am Ende ist es deine Entscheidung, du musst mit den Konsequenzen leben.

Ich würde vorher darüber reden, nicht erst hinterher.

Diebstahl ist es übrigens auch dann, wenn ich dir dein Portemonnaie klaue, dich darüber in Kenntnis setze, und dann trotzdem damit abhaue.