Meine mutter will das ich so wie anderen menschen werde obwohl ich es net will?

10 Antworten

Hallo,

um als Schauspieler/Sänger/Maler berühmt zu werden, gehört viel Glück und Talent dazu. Es ist eine unsichere Arbeit. Hat man kein Rollenangebot oder werden Theater nicht bespielt (wie beispielsweise während der Pandemie), bekommt man auch keine Gage.

Ich kann deine Mutter daher sehr gut verstehen, wenn sie möchte, dass du etwas "vernünftiges" lernst.

Hast du schon Erfahrungen mit Film oder Theater gemacht? Wenn nein, könntest du das erst einmal als Hobby machen.

Neopiz
Fragesteller

Hab schon sehr viel Erfahrung mit Theater und bald spiele ich auch bei einer film man braucht so 10% Glück und ja hast recht ich überlege darüber

Du musst nicht unbedingt den Wunsch Deiner Mutter befolgen, wenngleich ihr vorgeschlagenes Ausbildungsbild durchaus schon eine gute Grundlage für das Streben zu neuen Ufern wäre. Aber berühmter Schauspieler und z.B. auch international erfolgreicher Sänger, Astronaut etc. sind wirklich völlig unrealistische Vorstellungen. Ohne Beziehungen auf sehr hoher Ebene oder einen wirklich großen Namen kannst du das Ganze von vornherein vergessen, auch wenn das zugegeben nicht gerecht ist.

Hallo

Du benötigst erstmal eine Setcard, wirst Du gebucht für Filme und Serien als Komparse, kommst Du ins Geschäft.

Mit Glück entdeckt Dich jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Neopiz
Fragesteller

Gibts leider nix für ein 14 jährigen aber danke

Sandofix  17.01.2023, 12:29
@Neopiz

Das war nur ein Beispiel, Du musst viele anschreiben, Dich melden, dran bleiben sonnst wird das nix.

Viel Erfolg

Wie wäre es denn, wenn Du das Praktikum auch dann machst, wenn es Dir keinen Spaß macht? Es ist kein Fehler, wenn Du mal in einen Beruf reinsiehst. Du musst diesen dann nicht die nächsten Jahre machen.

Außerdem kannst Du Dir auch einfach in einem anderen Job ein Praktikum suchen.

Neopiz
Fragesteller

Stimmt eigentlich gehe eh in einer Theater und will das Praktikum in Theater machen ich kenne mich da aus aber da net stimmt

Oma1705  17.01.2023, 12:16
@Neopiz

Kannst Du vorerst mal Dein Deutsch verbessern? Ich kann Dein Kommentar leider nicht ganz verstehen.

Wenn Du ein Praktikum am Theater machen willst, dann frag dort nach, ob es möglcih ist.

Neopiz
Fragesteller
@Oma1705

Oh mein gott es ist mein Autokorrektur hab etwas ganz anderes geschrieben und diese Autokorrektur ändert es was ganz anderen

Oma1705  17.01.2023, 12:20
@Neopiz

Dann lies doch einfach mal Deinen Text durch, bevor Du etwas abschickst.

dan such eine alternative die zu deiner vorstellung passt.

bei einer Filmfirma oder sowas. keiner wird über nacht erfolgreich dafür musst du auch was tun.