Hat jemand Erfahrung damit Hydrokultur als Aquarienfilter zu nutzen?

1 Antwort

Hallo gotik,

ja das kann man machen, geht allerdings nur bei offenen Becken, da könntest Du hinten Kästen anbringen, mit Hydrokultur bepflanzen und das Wasser mittels Pumpe über die Kästen leiten. Zur Sicherheit einen oder mehrere Überläufe einplanen, damit die Kästen nicht überlaufen können. Man könnte auch Kästen direkt ins Becken hängen

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwir9quLnt6AAxWMwNUKHReNA2MYABABGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMIq_ari57egAMVjMDVCh0XjQNjEAQYASABEgLsaPD_BwE&sig=AOD64_34foH9G_YfE21GVBhvzWLppJFh7w&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjJ956Lnt6AAxU5pycCHfV0DiQQvhd6BAgBEDU&nis=8

Beide Varianten sind sehr gute "Nährstoffkiller"!