Hat jemand einen Tipp für eine Neuinstallation von MacOS?

2 Antworten

Du brauchst ein installiertes System, z.b. El Capitan auf einem externen Laufwerk (am besten Festplatte). Zusätzlich muß die Install-Datei (dmg) von El Capitan darauf kopiert werden.

Schließ die Festplatte an das Macbook. Dann starte das Macbook mit Taste alt und wähle die Festplatte aus. Danach lösche die SSD im Mac nochmal komplett. Mac OS Extended (Journaled) und zusätzlich GUID-Partitionstabelle. Danach klicke die Install-dmg und starte den Installer und wähle hier die Macbook SSD.

notensafe
Beitragsersteller

Hallo und Danke.

Stelle gerade meine Sicherung auf einen Stick wieder her. Sobald das fertig ist werde ich so vorgehen wie von dir beschrieben!