Wieso dauert die neu Installation meines Macbooks so lang?

3 Antworten

Was da steht ist immer Blödsinn. Lass einfach laufen und nach spätestens 1 Std. ist alles fertig

Falls dein Mac noch im Download hängt, kann es natürlich an deiner Internetverbindung oder womöglich Überlastung der Apple-Server liegen.

Ansonsten kann natürlich bei der Neuinstallation auch prinzipiell was schief gehen. Wenn du deinen Mac ohnehin gelöscht hattest, könntest du die Installation ja ohne Risiko von Datenverlust abbrechen, evtl. noch mal löschen und dann die Installation erneut starten.

Vielleicht ist was bei der Neuinstallation schief gegangen. Einfach noch mal neu installieren.

Übrigens ist es eher unsinnig, nur weil eine Software/Spiel/Programm nicht funktioniert, gleich jedes Mal das Betriebssystem neu zu installieren. Es wäre ggf. deutlich sinnvoller, entweder das Programm neu zu installieren bzw. das spezifische Problem zu lösen!

Wenn das Auto nicht fährt, prüft man als erstes, ob die Bremsen gelöst sind und ob Treibstoff im Tank ist. Da wechselt man doch auch nicht gleich den Motor …