Modernes Märchen mit drei Wünschen?

2 Antworten

Hallo,

ich weiß, dass die Frage schon eine ganze Weile her ist, aber meine Idee dazu wäre zum Beispiel die Coronapandemie:

Ein Jugendlicher wünscht sich Homeschooling oder nicht in die Schule zu müssen und irgendwie wird sein Wunsch erfüllt. Corona. Nunja, und danach merkt dieser halt eben, dass Corona, Homeschooling und Lockdown gar nicht so toll ist wie er dachte und wünscht sich alles wieder weg. Hier könnte man noch einbauen, dass es dann trotzdem nicht weggeht, dadurch wäre die Moral der Geschichte, dass man sich lieber zweimal überlegen muss, was man sich wünscht.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Das Ende der Coronapandemie,
  • Aufmerksamkeit im Internet,
  • Lösung für Weltprobleme wie z.B. Krebs oder Hungersnot,
  • Allwissenheit,
  • Ende des Alterns
  • Freunde (Für eine Person ohne Freunde)

Das ist sehr Charakterabhängig und sollte auch so in ein Märchen einfließen.

Drea2008
Beitragsersteller

Danke Croover für die guten Tipps, doch thematisch sind die Wünsche nicht so schwer. Im Original wünscht sich die Frau eine Wurst, der Mann will sie bestrafen für ihren törichten Wunsch und wünscht ihr, dass die Würste an der Nase hängen bleiben und letztlich müssen sie den letzten Wunsch verwenden um die Würste von der Nase zu lösen und ähnlich muss es halt auch in unserem Märchen passieren.

Croover  05.05.2021, 06:37
@Drea2008

Das ist natürlich ein sehr schwieriges Thema, habt ihr denn etwas gefunden?