Hat jemand eine Idee was hier drauf stehen könnte?

3 Antworten

Legen Sie die Zuständigkeiten fest, um Rivalitäten zu vermeiden.

Mit anderen Worten:

Wenn klar ist, wer für welches Ressort zuständig ist, passiert es nicht (so leicht), dass einer dem anderen ins Gehege kommt. Jeder Chef oder Vorgesetzte sollte Folgendes beherzigen: Klare Anweisungen, welcher Mitarbeiter welchen Aufgabenbereich übernimmt und dafür verantwortlich ist, dass in seinem Bereich alles rund läuft. Der Chef/Vorgesetzte muss also auch allen Mitarbeitern klar und deutlich sagen, welche Kompetenzen/Entscheidungsbefugnisse der ihnen vorangestellte jeweilige Bereichsleiter hat und wieweit dieser ihnen gegenüber weisungsberechtigt ist.

Wenn man Koalitäten als sagen wir merkwürdige Version von Koalition sieht, kann man erstere einsetzen! Man soll klar stellen wer zuständig ist, damit eine doppelte Erledigung von Aufgaben vermieden wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Das erste Wort ist “Sie” das zweite kann ich nicht entziffern.