Hat jemand ein Strickmuster/-vorlage für eine lange Zipfelstrickjacke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dieser Zipfeljacke von Junghanswolle.de:

http://ssl.static-cache.de/media/pdf/anleitung1269.pdf

Die Anleitungen sind sehr gut verständlich, auch für Anfänger; bei Problemen kann man bei Junghanswolle nachfragen, entweder im Forum oder bei den Serviceleuten.

Falls du selbst noch ein bisschen stöbern willst: viele weitere gute und kostenlose Anleitungen findest du bei Garnstudio.com, coatsgmbh.de und initiative-handarbeit.de.

Zipfeljacke von Junghanswolle.de - (Handarbeit, stricken)

Ich an Deiner Stelle würde in ein Fachgeschäft gehen, mir dort eine günstige Wolle aussuchen und mir dort helfen lassen. Bei uns hat die Besitzerin des Geschäftes einmal in der Woche einen Strickabend und dort lernnt man so einiges. Auch "alte Hasen" lernen dort noch dazu. Außerdem, was die eine nicht weiss, weiss die andere. Vielleicht gibt es auch bei Dir einen Strickkreis. Ist nie verkehrt!

Bei garnstudio.com gibt es eine Menge kostenloser Anleitungen.