Strickjacke in einem Stück stricken

Jacke  - (stricken, Wolle) Strickjacke - (stricken, Wolle)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von unten nach oben bis unter den Arm kannst du gut alles an einem Stück stricken. Den Ärmel kannst du auch in Runden ohne Naht stricken. Die Maschen könnte man auch aus dem Armloch aufnehmen. Die Schulter braucht eine Naht, das hängt sonst zu sehr.

goffylein
Beitragsersteller

Ja das würde ich sowieso machen, die Schulter mit Naht. Ich nehme die Wolle dreifach, da brauche ich nur 50 Maschen für das Rückenteil. Meinst du ,dass ich mit der Länge keine Probleme habe ,wenn ich VT und RT in einem Stück stricke ?

Goodnight  07.01.2014, 23:16
@goffylein

Das kann ich dir nicht so genau sagen, eine Naht gibt immer auch halt. Die Jacke ist schon lang.

goffylein
Beitragsersteller
@Goodnight

Dann mache ich es klassisch, Rückenteil und Vorderteile extra. Vielen Dank für die Hilfe.

nein, alpaka sitzt nicht gut ohne nähte. du kannst auch mit einem baumwollfaden vernähen, wenn das besser geht. die gibt es ja in allen farben.

goffylein
Beitragsersteller

Vielen Dank

Bei solch einer langen Jacke würde ich das nicht machen. Die Schulternähte sorgen nicht zuletzt für Stabilität und Haltbarkeit.

goffylein
Beitragsersteller

Dankeschön