Hat jemand ein Beispiel für Wirtschaften?

4 Antworten

Du hast begrenzte Mittel (z.B. Taschengeld), aber unbegrenzte Bedürfnisse.

Wirtschaften bedeutet nun, das zur Verfügung stehende Budget "optimal" einzusetzen. Existenzbedürfnisse müssen natürlich zuerst bedient werden (z.B. Essen Trinken, Wohnen). Wenn dann noch was übrig ist, können auch mal Luxusbedürfnisse erfüllt werden (z.B. neues iPhone).

Meinst du die Volkswirtschaften in den Staaten, oder möchtest du die Kneipen in meiner Nähe wissen?

Oder willst du nur wissen, wie man wirtschaftet?

So sieht eine aus .

Wenn du eine andere meinst , musst Du konkreter schreiben.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Wirtschaft)

Marktwirtschaft

Planwirtschaft

Gastwirtschaft

Hauswirtschaft

Betriebswirtschaft

Finanzwirtschaft

Warenwirtschaft

Fortstwirtschaft