Alle bräunen sich?
Warum ist das Bräunen (z.B. im Solarium, mit Bräungscremen-&ölen, usw…) eigentlich so beliebt und normal für die Gesellschaft, aber dann sind wiederum so viele Leute rassistisch gegenüber braunen bzw. generell nicht weißen Leuten? Immerhin ist die weiße Haut ja größtenteils ein Schönheitsideal🤷♀️ Ich verstehe das alles nicht, ergibt irgendwie keinen Sinn…
4 Antworten
Über einen langen Zeitraum galt gebräunte Haut als Schönheitsideal, inzwischen wieder, wie im 19. Jahrhundert, die blasse Haut. Ich finde es nicht schön, wie ein Gespenst auszusehen. Ein bisschen Farbe habe ich gerne und finde es furchtbar, dass selbst in normaler Gesichtscreme Sonnenschutz enthalten ist.
Man will halt eben immer das Anstreben, was man nicht besitzt. In Afrika und Asien benutzen die Menschen Aufhellungscreme und Sonnenschirme, wollen eine hellere Haut. Dort wird das als Status gesehen.
Ich war noch nie in meinem Leben in einem Solarium und verstehe den Sinn dahinter nicht. Mir gefällt hellere Haut ganz gut, gegen eine leichte Bräune hab ich auch nichts. Ich beachte es aber nicht.
Ich finde gebräunte Haut attraktiv. Sonne mich gerne und gehe im Winter gelegentlich ins Solarium.