Als Jugendlicher in Baby Autositz sitzen...?

20.06.2024, 18:53

.

4 Antworten

Es gibt nichts Schöneres als wieder festgeschallt in einem Kindersitz zu sitzen. Jedoch dürftest du aus rechtlichen Gründen nicht in einem Kindersitz sitzen, der auf deinem Gewicht und Körpergröße nicht ausgelegt ist. Zudem dürfen Jugendliche nicht mehr in einem 5-Punkt-Gurt gesichert werden.

Im Reha-Bereich gibt es spezielle Autositze mit 3-Punkt-Gurt, wie den Hercules Prime von Thomashilfen. Der Sitz ist bis zu einem Gewicht von 80 kg und Körpergröße bis 180 cm zugelassen. Allerdings ist dieser nicht billig. Je nach Ausstattung kostet der um die 5000 Euro.

Um so ein Reha-Autositz verwenden zu können, braucht man ein großes Auto. Wie ein VW Bus oder Caddy. Bis 170 cm Körpergröße wird man vielleicht noch in einem Kombi passen. Wenn du mal in den Hercules Prime sitzen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. 

Übrigens wenn du unter 1,50 m groß bist, musst du in Luxemburg bis 17 Jahre noch ein einem Kindersitz transportiert werden. Vor einigen Jahren war es bis 18 sogar. Allerdings reicht eine Sitzerhöhung völlig aus. Manche Eltern stecken ihre jugendlichen Kinder noch ein einem Reha-Kindersitz. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 26 Jahre Adult Baby

Es gibt Rennschalensitze, aber keine Sitze in der Form, die für Jugendliche zugelassen sind.

Warum sollte man das auch wollen? 🤨

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

migebuff  20.06.2024, 20:29
Warum sollte man das auch wollen?

Das ist ein Fetisch, dazu gibts hier ständig Fragen. Wenigstens ist der User hier so ehrlich und gibt seine Phantasie offen zu, im Gegensatz zum Helm- und Gurtfetischtroll, der in seinen Märchengeschichten stets neue Gründe erfindet, warum er angeblich gegen seinen Willen irgendwo festgeschnallt wird.

dennis4711  18.11.2024, 14:09

Wenn man im Reha Bereich schaut, gibt es einige Kindersitze für größere Personen. Halt die Frage, ob man sich das leisten will.

Du hast darin keinen Platz. Auch nicht "in größer". Und es liegt bei dir, das deinen Eltern zu erklären. Du willst das - dann musst du dich auch überwinden, ihnen das zu verklickern. Auch wenn es dir peinlich ist.

alexsperle 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 19:03

Es gibt doch extra Behinderten Sitze die so ähnlich sind

annie80  20.06.2024, 19:04
@alexsperle

Wenn du dein Taschengeld für sowas ausgeben willst, kannst du das ja machen.

JochenOWL  20.06.2024, 19:16
@alexsperle

Ja, die gibt es.

Deshalb hatte ich in meiner Antwort geschrieben, dass du mal mit deinem Hausarzt reden sollst.....könnte ja sein, dass du wg. deinem Rücken mal eine Zeitlang so einen Sitz brauchst...

Bild zum Beitrag

Kauf dir sowas. Gibt es in deiner Größe und ist auch viel sinniger.

- (Kindersitz, ABDL, 5-Punktgurt)