Hat jemand Ahnung von Paypal?

!!!

Mungukun  12.06.2024, 16:03
jz hab ich eine E-Mail bekommen

Wie lautet denn die genaue E-Mail Adresse des Absenders der besagten E-Mail?

Celina090299
Beitragsersteller

Da steht die email von Paypal. ServicePaypal aber es ist auf ner anderen Sprache :/ oder ist es weil sie von woanders her schickt ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahlungen musst du bei Paypal nicht bestätigen.
Das bekommst du einfach.

Zudem steht da ja noch „Einloggen“, was ich auch seltsam finde, denn es sollte ja schon dem Account zugeordnet sein.

Geh doch einfach in deine Paypal App und guck ob du da Geld bekommen hast. Ohne die Mail und den Link zu sehen kann man aber kaum sagen was das genau ist.

Nachtrag: Da steht ja, dass du einen Account erstellen sollst und das passt nicht dazu, dass dir jemand was geschickt hat, denn Menschen, die keinen Paypal Account haben kann man auch nichts schicken. Wenn wie gesagt in deinem Account nichts zu sehen ist (auf den du nicht über diesen Link gehst), dann ist das Fake.

Celina090299
Beitragsersteller

Nimm mal bitte meine Anfrage an dann schicke ich dir das Bild

Sieht stark nach Scam aus. Paypal hat mir bisher nur Emails geschickt, dass ich Zahlungen erhalten habe. Extra annehmen musste ich das Geld nie.

Du hast zwar ein Mailkonto von Dir angegeben aber dein Paypal ist mit einer anderen Mailadresse verknüpft.

Deshalb auch der Monat Zeit, ein Paypal Konto zu erstellen.

So würde ich das interpretieren. Falls die Mail tatsächlich von PP ist.

Celina090299
Beitragsersteller

Ich hab 2 Konten! Und bei beiden muss ich es akzeptieren

Maximilian112  12.06.2024, 17:05
@Celina090299

Ist denn das Geld an eine Mailadresse geschickt worden die mit einem PP Konto verbunden ist?

Deine Antwort auf meinen Kommentar ist sinnfrei! Sorry!

Celina090299
Beitragsersteller
@Maximilian112

Ja 🤷🏽‍♀️ so mache ich es immer und hat auch immer geklappt wie soll es sonst gehen 😂

Logge dich bitte am Computer in dein PayPal Account ein, indem du die Adresse von PayPal in deinen Browser eintippst, ohne irgendwas aus der E-Mail anzuklicken oder dort irgendwas einzugeben.

Dort kannst du in deinem Transaktionsverlauf nachsehen, ob da ein Eingang von 5 € zu sehen ist.

Normalerweise muss man bei PayPal keine eingehenden Zahlungen bestätigen.

Celina090299
Beitragsersteller

Ne da ist ja nichts hab halt die email bekommen das ich es bestätigen (Akzeptieren) muss

Mungukun  12.06.2024, 16:15
@Celina090299

Wenn es nicht auftaucht, wenn du dich manuell einloggst, gehe ich stark von einem Betrugsversuch aus.