Hat jemand Ärger mit Klarmobil bzw. wurde verarscht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürfte einiges an Papier gekommen sein. Ggf. Vertrag widerrufen und Geld zurückbuchen lassen.

Was genau geht, kann ich nur nach detailierteren Infos sagen.

Pinat89
Beitragsersteller

Ja Geld hatte sie jetzt auch zurückgebucht und ne Kündigung geschrieben. Also das was da zugeschickt wurde sieht nicht wie ein Vertrag aus, das waren nur ein paar Informationen und ein Dina4 Blatt wo so das übliche drauf steht "wir bedanken uns das Sie sich für uns entschieden haben" und das man angeblich online die Rechnung angucken kann. Es gibt weder ne Kundennr. noch ein Account oder sowas. Meine Mutter hat auch schon 35 mal versucht da anzurufen... dann eine E-Mail geschrieben wo jetzt zurück kam man solle noch etwas Geduld haben.

Also in meiner Familie sind viele bei Klarmobil, Probleme gab es damit bisher noch nicht. Allerdings benutzt bei uns auch keiner das Prepaid-Angebot, wir haben alle einen Vertrag.

Pinat89
Beitragsersteller

Hab jetzt schon ein paar mal im Internet gelesen das welche bei Klarmobil son Flat-Surf-Stick "gekauft" haben, wurde dann zugeschickt.. es war plötzlich keine Flat mehr was die nicht wussten, haben natürlich schön gesurft und es kam ne dicke Rechnung.

Natürlich versuchen die, jemanden von einer Prepaidkarte zu einem Vertrag zu bewegen. Das ist eine normale Sache. Es ist aber eine Dreistigkeit, das dann so abzuschließen, ohne dass der Betroffene das richtig mitbekommt. Insofern ist es schon fast Betrug.
.
Andrerseits verstehe ich auch eines nicht. Deine Mutter geht hin, um eine Prepaidkarte zu besorgen. Einen Vertrag wird sie wohl abgelehnt haben, - aber dann unterschreibt sie etwas und schaut dabei nicht drauf, was sie denn nun unterschreibt. Sie hat hier auch etwas leichtsinnig gehandelt.
.
Aber mal Frage am Rande ... hat Klarmobil überhaupt Prepaid-Angebote? Oder haben die nur Verträge?

Pinat89
Beitragsersteller

Sie hat garnichts unterschrieben, sie hatte das am Telefon besprochen und die Karte wurde zugeschickt. Eine Einzugsermächtigung wurde auch nicht unterschrieben.

Jorgfried  17.07.2012, 19:18
@Pinat89

Dann zurückbuchen und schriftlich widersprechen - nicht kündigen)

Pinat89
Beitragsersteller
@Jorgfried

Auf der Rückseite von diesem Zettel stand natürlich das man innerhalb von 2 Wochen wiederrufen kann... und die sind längst vorbei...

Na klar wurde ich auch verarscht, kann von kack-, äh klarmobil nur warnen!!!. Bei der Kündigung nur Ärger. Erst nach hartnäckiger Nachfrage gibt es überhaupt einen Hinweis, wo man die Portierungsunterlagen findet. Im Gegensatz zu simply, wo die kurzfristige Portierung kein Problem ist, scheint kack-, äh klarmobil auf Vertragserfüllung zu beharren. Sie wären bei konkurrenzfähigen Angeboten später mal wieder in Frage gekommen - jetzt natürlich nie mehr!!!

Ich wurde auch gerade reingelegt. Habe eine Frage nach mehr mobilen Daten gestellt, mir wurde aber nicht mitgeteilt, dass ich plötzlich einen 24 Monatsvertrag hatte. Vorher war er monatlich kündbar. Beim zweiten Telefonat mit einer weiteren extrem dummen nicht deutschsprachigen Callcentertussi hat diese einfach mitten in meinem Satz aufgelegt. Man kann nur WARNEN vor diesem Betrugsverein!!!