Hat? jemand Ahnung was ein Guter Gaming PC Kostet ?

8 Antworten

Einsteiger (brauchbar) -> ~600€ - 700€

Naja und nach oben gibts quasi keine Grenze.
Was ungefähr für jedes Budget drin stecken sollte, siehst du auf Hardwaredealz.

Bestellen, kannst gut bei Hardwarerat oder Dubaro (fertig)

Bei Selbstbau ist Mindfactory deine Anlaufstelle.

Lg

Kommt auf die Auflösung an und die FPS die man erwartet. Für FHD bekommt man schon ab 800 Euro einen brauchbaren. WQHD geht dann so ab 1100 los und 4k ab 2000.

P.S: Die Preise beziehen sich auf mindestens 60 FPS bei guter Qualität. Min 144 FPS wird dann natürlich teurer.

Hängt vor allem von Ambition und der gewünschten Auflösung ab. Wenn du nicht kompetitiv und nur bei 1080p spielen willst, dann sollen 600-800 € locker reichen. Wenn du 1440p spielen willst schon eher 1000-1300 €.

Für 4k ist das beste grad genug, da werden schon eher mal über 2000 fällig.

Kommt drauf an wie deine Ansprüche sind.

Aber so 800 € sollten es schon sein.

Die Frage ist was willst du spielen und was brauchst du damit das Spiel flüssig läuft?

Wie viel RAM braucht das Spiel und was für eine Grafikkarte reicht dafür.

Auf sowas solltest du achten, dann kannst du dir ein recht gutes Bild von deiner benötigten Preisklasse machen.

In der Regel reichen sag ich mal 16 GB-Ram aus um den Großteil der spiele zu spielen aber spiele benötigten immer mehr Leistung, ich werde wahrscheinlich in naher Zukunft auf 32GB-Ram aufrüsten.

jimmyschilk55
Beitragsersteller

Ja ich spiele auf meinen Laptop Spiele wie King of Avalon und das Geht ziemlich Langsam

Tudor41  27.09.2024, 08:26
@jimmyschilk55

Ich habe mir das Spiel auf steam angeschaut und bei den System Anforderungen steht 4 GB-RAM und eine Readon 4400 oder geforce GTX 460 oder besser, das Spiel hat also nicht so hohe Anforderungen, aber als gaming PC würde ich dir mindestens 8-GB-Ram empfehlen alles andere ist zu wenig.