Könnt ihr mir einen guten Gaming PC vorschlagen?

6 Antworten

RGB kannst du vergessen.

Für 600€ kannst du aber zumindest einen guten PC mit dem Minimum an Gaming Leistung kriegen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Damit lässt sich an sich jedes aktuelle Spiel bis zu einem gewissen Grad problemlos zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Sufian333
Beitragsersteller

Vielen Dank was heißt aber „bis zu einen Gewissen grad“ ?

GuteAntwort2021  02.01.2024, 02:43
@Sufian333

Das heißt, dass 615€ kein allzu große Budget sind. 1080p mit 60 FPS lassen sich je nach Game mit mittleren Settings durchaus spielen.

Wenn du aber die aktuellsten Titel auf QHD mit hohen Details spielen willst, dann kannst du dich von der Idee verabschieden.

Für 615€ kriegst du keinen vernünftigen Rechner.

Spar lieber noch, anstatt dir jetzt irgendeine Schrottkiste zu kaufen die nächstes Jahr wieder ausgetauscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut.

Einen wirklich "guten" Gaming PC für maximal 615€ und das auch noch mit RGB Beleuchtung kann ich nicht empfehlen. Pack nochmal 400€ drauf und dann kann man so langsam von "gut" sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne für 615 € kriegst du kaum einen brauchbaren Rechner. Jedenfalls wirst damit nicht viel anfangen können. Mit RGB wird das erst recht nichts.
Mit RGB einen brauchbaren Rechner musst so mit 1.000€ aufwärts rechnen. Normaler guter Gaming Rechner kostet so ab 800€

Kenne mich jetzt much zu 100 Prozent aus mit PCs. Aber für 615€ wirst du garantiert keinen sehr guten pc bekommen der sehr gute Leistungen hinbekommt.