Hat jeder Mensch das Recht geliebt zu werden?

Das bin im übrigen ich! - (Psychologie, Partnerschaft, Einsamkeit)

23 Antworten

Ich denke nicht, dass jeder das Recht darauf hat geliebt zu werden. Was ist mit Mördern, Vergewaltigern usw. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit auch bei Ihnen sehr hoch. Wenn jemand nur nach dem Aussehen entscheidet ist es eh nicht das Wahre. Der Mensch zählt! Und das Gute in ihm wird die Richtige mit Sicherheit finden. Nur Geduld!

Kashimara  03.06.2009, 00:44

Und ich sage Dir: Auch Mörder und Vergewaltiger haben das Recht auf Liebe. Kaum ein Mensch macht sich jemals die Mühe zu hinterfragen, warum Kriminelle zu dem geworden sind, was sie sind. Da gibt es Schicksale, die echt zu Tränen rühren. Nur weil Du es vermutlich immer gut hattest, steht es Dir nicht zu, so zu urteilen.

meinies  04.06.2009, 00:15
@Kashimara

Na, Du bist ja niedlich! Was glaubst Du denn, was für ein tolles Leben ich bisher hatte. Glaubst Du wirklich, dass man Menschen Liebe zuspricht, die einem das Liebste genommen haben? Versuche Dich doch mal in diese Lage zu versetzen!!! Es gibt Menschen, die hatten es gut und morden aus LANGEWEILE!!! Viel Spaß beim Liebhaben!

Ich finde, niemand hat ein RECHT auf Liebe. Es ist allerdings wünschenswert, dass man von Geburt an (oder vorher) geliebt wird und immer wieder Menschen trifft, die einen lieben und denen man Grund gibt, einen zu lieben.

eine Liebe und einen Partner finden zu können hat meiner Meinung nach nur sekundär mit der Optik zu tun.

Du schreibst nicht,was die letzten Jahre bei Dir passiert ist,dass Dein Leben so lief,wie es lief..und ich frag Dich auch nicht danach.

Ich weiss nicht, ob Du gern weggehst,ein bestimmtes Hobby ausübst oder sonst regelmässig ausser Deiner Arbeit Kurse besuchst oder sonst was unternimmst in Deiner Freizeit..ausser alleine Dein Schicksal zu beklagen.

Falls es Dich zu sehr belastet,würde ich über die Inanspruchnahme eines Fachmanns nachdenken-hast Du mal dran gedacht,über Deine Probleme z.B. mit einem Psychologen zu reden?

LG

Du bist gar nicht häßlich. Aber du hast recht, die welt ist ungerecht. du musst an deiner ausstrahlung feilen. ich weiß das klingt inhaltslos, aber das ist 10mal wichtiger als das aussehen! ich kenne mehrere menschen die ziemlich häßlich sind (was aber eh ansichtssache ist) und die trotzdem beziheungen am laufenden band haben weil sie andere werte aufweisen können! es ist die art wie sie sich geben. meistens ist diese aber falsch also können sie auch nicht behaupten wirklich geliebt worden zu sein.

die anderen können genauso unglücklich wie man selbst sein auch wenn man es selber nicht sieht. man sucht immer nur nach fehlern bei sich selber und sieht nicht das schön ein einem.

so hoffe hab nicht zuviel gelabbert ^^

Wirklich JEDER hat das Recht geliebt zu werden.. egal wie er aussieht!