Gibt es Menschen, die sich von ihren Eltern geliebt fühlen?

11 Antworten

Natürlich gibt es das das sollte ja auch was normales eigentlich sein. Deine Eltern lieben dich auch, nur es gibt halt welche die es ihren Kindern nicht zeigen und in der Erziehung auf eine Gewisse Art was gewaltig falsch machen. Es ist sehr wichtig den Kindern zu zeigen das sie geliebt werden. Mit meinem Vater hab nicht so eine gute Bindung schon immer. Er zeigt mir auch nicht wirklich das er mich liebt. Ich weiß das er es tut er zeigt es aber nicht. Und meine Mama zeigt es mir schon immer zu 100% man merkt an allen was für mich tut, was sie mir verbietet, wie sie mich unterstützt.. Sie unterstützt mich ihn allen was ich machem will und steht da hinter mir (außer es schadet mich oder jemand anders natürlich) und das schätze ich so sehr. Sowas ist so wertvoll. Mir tut es leid für dich das dir das Gefühl da nie gegeben worden ist.

Also ich nicht, hatte eine schlimme Kindheit (da gehe ich jetzt einfach mal nicht näher darauf ein, wäre viel zu lang). Mittlerweile ist das vollkommen irrelevant weil ich schon lange erwachsen bin. Ich bin aber seit einem Jahr selbst Mutter und kümmere mich hingebungsvollst um mein Kind. Dafür stürzt er sich immer auf mich und gibt mir so viele Bussis dass mein ganzes Gesicht nass ist. Bisher bin ich also nicht die schlechteste Mutter und hoffe dass das dauerhaft ein gutes Verhältnis bleibt, auch wenn er mal 30 ist. Im Gegensatz zu meinen Eltern und Schwiegereltern freue ich mich auf Enkel. Meine Eltern und die meines Mannes sind generell kaltblütig, weder zu Weihnachten, Ostern oder Geburtstag kommen sie, rufen auch nicht an, nichtmal eine Karte für den Enkel.

Natürlich!!!

Es tut mir so leeiidd dass es bei dir nicht so ist. Aber natürlich nerven ab und zu meine Eltern auch ,aber schlagen nein.

Viel Glück für die Zukunft.

Deine Luna006

Spielt keine Rolle, denn ich weiß wenn sie mich wirklich geliebt haben, dann ist es wie sie es getan haben was falsch gelaufen ist. Und wenn ein Mensch seine Gefühle nicht auch äußern richtig kann, dann sind diese nutzlos.

Leute verschließt euch nicht, sonst werdet ihr zur nächsten oberflächlichen Gesellschaft.

Findet Freude am Wissen und verstehen, erst dann könnt ihr zu lieben pflegen, denn wir sind bereits in einer oberflächlichen Gesellschaft.

Wenn ihr Kinder haben wollt dann vergewissert euch den Kindern eure Liebe ohne Faulheit oder die Unwissenheit daraus mitgeben zu können.

Ich denke die Menschen die dem Fleiß trotz Kinder nicht zusagen wollen, haben keinen inneren Frieden oder Gewissen abgeschlossen und das wird als Merkmal in die nächste Generation weitergeleitet. Alles - geht - weiter!

Oder alles auf einmal geht nieder!

Hallo,

schade, dass du das Gefühl nicht kennst...

Ich bin einer, der sich von den Eltern geliebt fühlt.

Das fühlt sich kraftvoll und frei an. Mir schaut weder ein Vater noch eine Mutter über die Schultern, denn ich schaue nach vorne, während sie wie ein warmer Rückenwind hinter mir stehen. Und hinter ihnen stehen noch die Großeltern, die ebenso freundlich auf mich schauen.

Ich wiederum stehe hinter meiner Tochter und liebe sie mit dem gleichen warmen Rückenwind.

Ich bin da übrigens nicht allein, ich glaube, ich kenne wenigstens 30 Menschen, die sich ebenso fühlen.

Liebe Grüße..

XY123XY123
Fragesteller

Ich musste gerade weinen, als ich das gelesen habe. Das ist so schön, danke.

Chinama  25.05.2017, 19:51
@XY123XY123

Ich mag dir noch etwas Schönes erzählen. Meine Mutter verbrachte ihre letzten Jahre in einem guten Pflegeheim und war wegen der häufigen Besuche immer stolz auf ihre Kinder.

Einmal war ich mit meiner Partnerin bei ihr und ging kurz auf den Hof. Als ich zurück kam schaute sie mich an, legte mir die Hände auf die Schultern und sagte: Mein Sohn, ich segne dich...

Den Tipp hatte sie von meiner Partnerin.

XY123XY123
Fragesteller

Das versteh ich jetzt nicht so, offenbar war das etwas Schönes zwischen Euch, was ich als Außenstehender nicht nachvollziehen kann. Aber danke auf jeden Fall für Deine Antwort, Du hast mir wirklich sehr geholfen!