Hat jeder Mann einen Adamsapfel oder gibt es

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann und Frau können diesen Kehlkopfvorsprung haben, es muß aber nicht sein. Bei manchen Menschen bildet er sich halt und ist sichtbar in verschiedenen Größen!!Stimmbruch und Hormone beeinflussen dies!

lola66  04.07.2010, 20:08

Danke für das Sternchen

Ja, das hat jeder Mann (sollte er zumindest:-)). Das beginnt in der Pubertät und hat mit dem unterschiedlichen Hormonen von Mann und Frau zu tun. Wenn Jungen in den Stimmbruch kommen, wächst der Schildknorpel des Kehlkopfs. Aber - in Ausnahmen bekommen das auch Frauen (sehr selten), denn auch sie machen in gewisser Weise einen Stimmbruch durch (ist nur nicht so auffallend), denn keine Frau spricht als Erwachsene noch mit ihrer Kinderstimme.

Also frauen haben shcon mal defintiv KEINEN Adamsapfel.

Und Männer, also im grunde hat jeder Mann einen Adamsapfel, aber ob du ihn auch siehst das ist unterschiedlich. Manche haben den sogar sehr ausgeprägt, aber es gibt auch sehr sehr viele Männer bei denen man nichts sieht.

Ist bei jedem anders und hägt sowohl von den Hormonen als auch mit den Genen zusammen :)

Ps67453  26.02.2019, 01:05

Auch Frauen können eine haben

Hallo..Also Männer haben definitiv alle einen Adamsapfel jedoch Frauen NICHT. ..Wenn du mal eine 'Frau' mit einem Adamsapfel siehst, dann denke gut über das ursprüchliche Geschlecht dessen nach..;p Liebe Grüße, Fey10

hansmaulwurf44  23.04.2022, 22:08

Ich habe keinen. Bin ein Mann. Das zu „definitiv“

Ps67453  26.02.2019, 01:05

Was redest du da, auch Frauen können einen Adamsapfel haben!

Tja, ja. Jeder mann hat einen adamsapfel, manche mehr und manche weniger.

Frauen haben auch sowas in der art, nur ist sowas dort nicht einsehbar. warum genau, was weiß ich auch nicht.