Ideen für englische Kurzgeschichte?

1 Antwort

Der ihren Fahrstuhl reparieren soll? Sicher, dass du nicht Rollstuhl meinst? Schreib doch, dass die beiden gerade aus einer Reise von Frankreich wiedergekommen sind. Die Tochter und die Enkeln befinden sich im Haus, und hören der Frau zu, wie sie davon berichtet. Sie erzählt, wie schön es war, dass aber ihr Mann immernoch so verdammt kindisch ist. Er spiele ihr immer noch Streiche und höre ihr nie richtig zu. Ständig überrascht er sie mit Dingen, die sie gar nicht will - aber das versteht er nicht. Und jetzt hat sie, erzählt sie, einen wichtigen Termin und ihr Mann hatte ihr versprochen, dass sie ihren Rollstuhl repariert (weil sie nun nicht mehr so gut gehen kann - wegen Rheuma etc.) aber er ist nirgends aufzufinden. Entrüstet wie sie ist, begibt sie sich zum Telefon und ruft ihren Mann an, da hält ihre Tochter sie zurück. "Aber Mama", sagt die Tochter, "was glaubst du, auf wessen Beerdigung wir sind?" (Der Termin ist die Beerdigung ihres Mannes, die Frau wird vor Trauer vergesslich/dement, und sie hat das Gefühl zu spät zu kommen, weil ihr Rollstuhl kaputt ist ). Hoffe konnte dir helfen :)

sophiathebrain
Beitragsersteller

Danke das ist ne richtig gute Idee 😊 ja da steht "lift" deshalb fahrstuhl aber das kann ich noch irgendwie mit reinbringen :) dankeeschöön