Hat ihr Nachahmen was zu bedeuten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, sie verfügt vielleicht über sehr viele Spiegelneuronen. Bei uns in der Familie nannte man das halb abfällig, halb bewundernd, das "Papageien-Gen"*. Das versetzt einen Teil unserer Familie in die Lage, sehr schnell Dialekte anzunehmen, Sprachen zu lernen und dabei die Einheimischen im Tonfall zu kopieren, andere Menschen zu imitieren, Schreibstile zu imitieren, auch Gesten und Mimik dem Gegenüber anzupassen. Das kann praktisch, aber auch lästig sein. Zwei Familienmitglieder haben es immerhin im Schauspielberuf verwenden können.

*Mit Bindestrich, nur der besseren Lesbarkeit halber.

Ja klar ich mach das auch aber meist nur bei Leuten die mir wirklich etwas bedeuten also freuh dich!

Ich denke, sie findet Deine Art gut und ahmt sie nach. Manchmal sind wir Vorbild für andere Menschen. Manchmal merken wir das, manchmal nicht.

Das ist normal man passt sich dem gegenüber an das hat nichts zu bedeuten