Darf mein Chef mich bestrafen?
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich bin Azubi im Einzelhandel und habe mein Berichtsheft nicht ordentlich geführt. Als mein Chef mein Berichtsheft sehen wollte, sah er natürlich das es sehr schlampig war und meinte ich solle alles nochmal schreiben und als zusätzliche "Strafe" soll ich einen Fachbegriff aus dem jeweiligen Bericht auf der Rückseite ausführlich erklären (Ich MUSS die komplette Rückseite vollschreiben) bis er sagt das ich damit aufhören kann (also auch in zukünftigen Berichten). Das soll ich bis in einer Woche abliefern. Meine Frage ist ob diese Art der Bestrafung und in diesem Ausmaß überhaupt zulässig ist?
4 Antworten
"zusätzliche Strafe" (deine Schilderung der Art der Strafe)
Das ist nicht zulässig - wenn das Berichtsheft nicht ordnungsgemäß geführt wird, gibt es pädagogische und/oder arbeitsrechtliche Maßnahmen, die angewendet werden können.
Diesem Ausbilder gehört die Ausbildungsberechtigung entzogen; der Vorgang sollte der IHK/Handwerkskammer zur Kenntnis gebracht werden.
Er möchte anscheinend, dass aus dir was wird und du dich weiterentwickelst. Nimm das doch einfach dankend an und entwickle dich weiter. Es ist zu deinem Besten.
Das ist keine Bestrafung. Er sorgt sich um Deine Ausbildung. Vorbildlich.
Er setzt mich dadurch nur unnötig unter Druck mehr macht er nicht. Er könnte mich das auch einfach nur nachschreiben lassen und das bis nächste Woche aber das mit der zusätzlichen Strafe ist kaum zu schaffen
Ja. Ist wahrscheinlich nicht einfach. Aber bisher hast Du ja geschlampert........dann gib mal Gas ab jetzt !!!!
das ist seine wie deine Pflicht Sachen ordentlich auszuführen
Das hat der Marktleiter zu mir gesagt (Das mit der Strafe) und wenn ich das nicht bis nächste Woche schaffen sollte will er meine Ausbilderin abmahnen.