Hat Hochsprung etwas mit der Körpergröße zutun?

2 Antworten

Hallo! Natürlich ist auch die Technik wichtig aber Größe bringt da immer einen Vorteil. Beim Hochsprung muss mindesten der Körperschwerpunkt über die Latte bewegt werden. Je größer man ist desto höher ist der Körperschwerpunkt und damit näher an der Latte. Arbeit ist Kraft x Weg - hier wird der Weg kürzer. Wäre ein Mensch 5 Meter hoch so könnte er die Latte überschreiten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hochsprung hat was mit Technik und Sprungkraft zu tun. Es kann von Vorteil sein, wenn man größer ist, muss es aber nicht.