Heißt mehr Masse=mehr Kraft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!
Es kommt natürlich auf die Masse an, ist der Wert der Muskelmasse gleich, dann schon eher. Die Kraft hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab. Bewegungsabläufe können beispielsweise ökonomisiert werden, Hebel wirken bei verschiedenen Größen anders etc. :)

Normalerweise ist es eher umgekehrt. Mehr Kraft führt zu mehr (Muskel-) Masse.

Das kann auch bei deinem Kumpel so sein. Es kann aber auch sein, dass das mehr an Masse keine Muskelmasse sondern Fett ist. Dann wäre er nicht stärker.