Hat Gin eigentlich gesunde eigenschaft beim trinken davon?

6 Antworten

So etwas, möchte einem nur die Alkoholindustrie einreden. Alkohol hat bis auf das desinfizieren, keinerlei medizinischen Nutzen, auch nicht in geringen Mengen. Doch so etwas, möchten die meisten Menschen nicht hören. Sie wollen sich lieber von solchen Mythosen, welche einem den Konsum schönreden, die Ohren kitzeln lassen. Ein Verdauungsschnaps hier, ein Glas Rotwein dort... Ein wenig Rotwein, ist zwar wirklich etwas gesund, doch das hat nicht im geringsten mit dem Alkohol in ihm zu tun. Es sind die Trauben, aus denen der Wein produziert wird, welche gesundheitlich fördernde Substanzen enthalten. Man kann genauso gut auch pure Weintrauben essen oder einen Apfel.

Denn Alkohol ist und bleibt ein Zell und ein Nervengift. Deshalb auch: je mehr Alkohol man konsumiert, desto stärker wächst die Wahrscheinlichkeit für Herzinfarkte und anderer Krankheiten, wie Krebs. Alkohol ist ein Klasse 1 Karzinogen, was bedeutet, dass er bewiesenermaßen Krebserregend ist.

Beide Aussagen sind komplett falsch.

Das hängt ganz sicher von der Menge ab. Wenn man jede Woche z.B. 4 - 8 cl Gin, Whisky etc. trinkt, kann das die Herzaktivitäten bestimmt etwas anregen und verbessern. Wenn man sich aber jeden Tag eine ganze Flasche reinknallt, wird das genau das Gegenteil erzeugen und die Gefahr für einen Herzinfarkt ist exponentiell.

Sorry,aber das ist Blödsinn...auch diese Sache mit dem Rotwein der ja so gesund sein soll.

Alkohol ist Gift für den Körper!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich würde es ehr wundern wenn Whisky gegen Herzinfarkte vorbeugt.