Ist Raki gesund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bisher ist mir nur bekannt dass ein glas wein am tag gesund sein soll. Andererseits gab es eine Studie in der festgestellt wurde dass Menschen die Alkohol trinken eine LÄNGERE Lebenserwartung haben als Menschen die keinen Alkohol trinken.

Dann muss man wiederum abwägen dass man ja auch abhängig werden kann, es organe schädigt. Etc...sagen wir so: gesund v i e l l e i c h t in Maßen.... aber zu viel davon = schädlich

Wie gross soll denn das Glas sein? Ein bisschen Alkohol haben wir immer im Körper (Gärvorgänge) und trinken ihn minimal z. B. mit Apfelsaft. Die Frage ist doch, ob die Dosis giftig ist und die Regelmässigkeit dazu kommt (Gewohnheit). Wenn es einem nichts ausmacht, auch mal ohne darüber nachzudenken auf seinen Raki zu verzichten: Wo ist das Problem?

Raki ist hochprozentiger Alkohol, und Alkohol ist nie "gesund", auch nicht mit Wasser verdünnt. Aber Raki/Ouzo/Pastis ist gut als Aperitiv und zu Vorspeisen, und Anis soll ja auch magenfreundlich sein. Ein Glas (Wasserglasgröße?) pro Tag wäre aber bestimmt zuviel.

user1528
Beitragsersteller

ne, den glas mach ich ned voll^^ sondern 1/4 RAKI und 3/4 Wasser .. lg

cyberoma  20.10.2010, 16:05
@user1528

So kannst du auch auf ein ganzes Wasserglas voll Raki kommen, wenn du mehrere trinkst! Aber 5 cl Rake (entspricht einem Schnapsglas) pur oder mit beliebig viel Wasser ist sicher kein Problem.

Das kann gar nicht gesund sein. Ich habe mich von nur einem Schluck schon übergeben.