Hat Freund Magen Darm oder eine Lebensmittelvergiftung?
Hallo , vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Mein Freund hat gestern auswärts ein Burger gegessen & hatte direkt danach Durchfall mit Bauchweh und 3-4 std später fing das erbrechen an. Das ganze ging die ganze Nacht durch.
Ich hab starke Angst vorm erbrechen & mache mich förmlich verrückt. Er schläft oben und ich unten auf der Couch. Habe hier unten alles schon desinfiziert und gelüftet, weil ich net weiß ob es was ansteckendes ist.
Ist eine Lebensmittelvergiftung ansteckend? Weil für mich hört es sich so an als ob es am Essen lag.
zwischen durch ist mir auch übel , aber ich glaube dass das die Psyche ist..
Was kann ich vielleicht noch tun, falls es ansteckend ist, damit ich mich nicht anstecke ..
2 Antworten
Ich kenne das sehr gut, ich habe selber Emetophobie und leide seit Jahrzehnten darunter. Das einzige, was ich dir raten kann ist, Vomex, falls es dir schlecht werden sollte.Auch Ingwer sollte helfen,hab ich mal gelesen . Ich kenne deine Gedanken/Gedanken Karusselle nur zu gut , und zerbreche daran oft !😭
Kann aber wirklich eine Lebensmittel Vergiftung sein , also zeitlich würde es hinkommen. Und es gibt ja unzählige unterschiedliche Auslöser, die nicht so langwierig sein können , nicht nur Listerien.
Ich wünsche dir alles Beste und dass du verschont bleibst. 😇🍀
Was sollen wir dir denn bitte raten? Zieh aus?
und ja, je nach Ursache der Lebensmittelvergiftung kann sie ansteckend sein (sogar teilweise monatelang) oder eben auch nicht.
wenn ich du wär, würde ich lieber Magen Darm nehmen als bspw listerien, wo man bis zu zwei Wochen andere Menschen infizieren kann.
Vielen lieben Dank ! Ja es ist wirklich schlimm .. Man achtet dann auch so extrem auf sein Körper..