Hat Frau Faeser eine bestimmte Aufgabe in der Regierung?

3 Antworten

Sie ist Innenministerin. Natürlich hat sie viel mit Regulierung zu tun. Verbieten aber auch erlauben. Sie ist aber nur die Chefin und trägt die letzte (politische) Verantwortung. Das Innenministerium hat wegen seiner umfangreichen Aufgaben einen grooßen Stab von Mitarbeitenden.

Ich hab mal gegoogelt und folgende

  • Innere Sicherheit, insbesondere. ...
  • Pass-, Ausweis- und Meldewesen.
  • Öffentlicher Dienst.
  • Organisation der öffentlichen Verwaltung, insbesondere. ...
  • Statistik.
  • Informationstechnik und -sicherheit.

Weitere Einträge...

über Google Suche. Hier kann ich den Link nicht einstellen.

Sie ist die Bundesinnenministerin. Das und den Rest kann man dann googeln.

@ Ameisenanpisser

Ja, hat sie als Bundesaußenmnisterin. Sie kümmert sich zum Beispiel um die - in meinen Augen unzulässigen - Grenzkontrollen weil die Zeitspanne für diese Grenzkontrollen längst überschritten ist. Dagegen sollte geklagt werden. Und beim Compact-Magazin kann sie die Substantiierung noch verbessern. Denn das war nur ein Eilverfahren das nichts bedeutet. Das Hauptverfahren ist noch anhängig und da kann Compact noch immer verlieren.

maria38000  15.08.2024, 13:12

Bundesaußenmnisterin? Nein - Innenministerin. Mach weiter so, hier wirst du geholfen in deiner politischen Bildung.

andrea77482  15.08.2024, 13:13
@maria38000

@ maria3800

Richtig es muss Bundesinnenministerin heißen. Da haben Sie recht. War ein Fehler von mir. Sorry. Aber trotzdem hat Faeser recht.