Hat euer Energieversorger euch schon einen Tarif Angebot gemacht mit Preisgarantie für das nächste 1 Jahr, werdet ihr darauf eingehen oder Risiko spielen..?

4 Antworten

ich kenne deinen Vertrag nicht aber ich denke das es teuer wird. Die Preise kommen mir aber sehr günstig vor.

Ich wohne in Darmstadt(Hessen)

ich bin von 75 euro auf 130 / Monat hochgeschossen. (Stadtwerke Öko Flensburg) alle anderen werden noch teurer.

Ich habe mich ab Januar 23 für eine einjährige Preisgarantie entschieden.

ich zahle dann Ökostrom 58€ Cent Brutto und 120€ Jahr Grundgebühr.

Kam am Montag. Ich werde nicht pokern.

Barkeep3r
Beitragsersteller

Wieso wirst du nicht pokern, woher weiß du das es teurer sein wird wenn du bei deinem alten Vertrag bleibst ohne Preisgarantie?

lolxdxdxd  02.12.2022, 11:09
@Barkeep3r

Die strompreisbremse wird bei 40ct prok kwh greifen. Alles dadrüber ist schwachsinn, alles darunter vielleicht gut. Bin selbst am Überlegen was ich mache. Habe auch eprimo Angebot erhalten

So etwas ist immer eine einsame Entscheidung.

Aus meiner Erfahrung und bei Deinen Tarifmodellen (den Anbieter kenne ich selbst nicht) würde ich bei den 22 Cent/kWh bleiben, es sei denn, Eprimo hat bereits einen anderen neuen Haustarif ab dem 01.01.2023 angekündigt.

Die einjährige Garantie finde ich nicht so überzeugend.

Meine Meinung. (Ich habe übrigens einen 2-Jahresvertrag)

Ein wenig zocken ist immer.

Einen Jahresvertrag über 37 Cent habe ich schon im März als günstig akzeptiert und abgeschlossen.