Strompreis nach Laufzeitverlängerung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hätte ich bei Änderungen an meinem Tarif ein Sonderkündigungsrecht?

Der Versorger muss Preisänderungen ankündigen und mit der Ankündigung auf das Sonderkündigungsrecht hinweisen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es auch ein Sonderkündigungsrecht gibt, wenn sich z. B. Steuern ändern.

Sollte ich von selbst kündigen und einen neuen Vertrag abschließen? Oder dort bleiben?

Vergleiche deinen Tarif mit anderen. Findest du einen mit besseren Konditionen, empfiehlt es sich zu wechseln.

NimCil
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Einen Tarif mit besseren Konditionen konnte ich bei weitem nicht finden.

Hallo zusammen,

Wir verbrauchen in einem 3-Personenhaushalt ca. 4000 kWh/Jahr.

Wir sind seit Jahresbeginn im Energiepool der Cehatrol Technology eG. Als Genossenschaftsmitglied zahlen wir dort nur 9,6 Cent/kWh. Dazu muss man nicht einmal den Anbieter wechseln und es kommt auch keine Grundgebühr dazu.

Somit liegen wir bei etwa 384 Euro im Jahr oder 32 Euro pro Monat.

Bei Interesse einfach mal auf www.poolstrom.de vorbeischauen - dort ist beschrieben wie man das Angebot nutzen kann.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung