Hat euer Benutzer Name hier bei gute frage eine Bedeutung?

Ja hat eine Bedeutung und zwar… 69%
Nein hat keine Bedeutung,einfach nur ausgesucht… 27%
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher weil … 4%
Weis ich nicht mehr… 0%

26 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hat eine Bedeutung und zwar…

Ayla war der Name unseres im Februar 2024 über die Regenbrücke gegangenes Pointer-Mädchen und Lucky war der Name unseres 2015 verstorbenen Maine-Coon Katers.

Ayla war die 1. unserer 4 ausgesetzten spanischen Straßenhunde. Wir und unsere 3 Hunde vermissen Ayla schmerzlich und es tut uns noch unsagbar weh, denn sie fehlt uns sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Noch 3 spanische Straßenhunde, da unsere Ayla verstorben ist

dieweiseRose
Beitragsersteller

Oh ,das sind ja traurige Gründe,dass tut mir sehr leid!😢

Ja hat eine Bedeutung und zwar…

"Grr" steht für die Krallen einer Katze und meine schlechte Laune, wenn ich keinen Kakao trinke und "Miau" steht auch für eine Katze und das Gefühl von Geborgenheit. Der Name "GrrMiau" erinnert mich immer an eine Person, die auch als Katze bezeichnet wird und die auch der Grund ist, weshalb ich diesen Nutzernamen gewählt habe. Da diese sowohl Krallen hat, gerne schläft und auch wirklich süß sein kann.

Ja hat eine Bedeutung und zwar…

Keiner tiefergehende Bedeutung, aber ja, er hat eine. Da ich diese erst vor Kurzen wieder erklärt habe, werde ich einfach hier meine Antwort von letztens verlinken und besagte Antwort hier reinkopieren, da ich mich ansonsten nur wieder unsinnig wiederhole:

Um es halbwegs kurz zu machen:
"Zitrus" weil ich Zitrusfrüchte - besonders Zitronen - sehr mag und sie zum gerne zum Backen verwende, für Lemon Curd etc. Und weil ich gerne backe.
"eul" (eule/eulchen) weil ich Eulen mag, bzw. Vögel im Allgemeinen. Das sind meine absoluten Lieblingstiere.
"chen" weil ich es verniedlichen wollte. Eine kleine Anspielung auf meine geringe Körpergröße und weil ich niedliche Dinge mag, einen niedlichen Style etc. pp.
"Zitruseulchen" und nicht z.B. "ZitrusEulchen", da ich wollte, dass es sich wie ein echter Vogelname liest. Man schreibt ja auch nicht z.B. "HausRotSchwanz" oder "SeeAdler" oder "GrünSpecht". (Es gibt allerdings keine Zitruseulen, dafür aber Mangokäuze.)
Außerdem wollte ich einen Usernamen, mit dem ich mich auch noch Jahre später identifizieren können werde. Und bislang hat sich daran nichts geändert.
🍋🦉
Ja hat eine Bedeutung und zwar…

Habe früher mit meinen Freunden auf der Straße gelebt und wir nannten uns immer die Sturmwesen, denn wir lebten damals buchstäblich "im Sturm"...

Einer meiner besten Freunde, der gleichzeitig wie ein Bruder für mich war, war der Sturmwolf, ich eben die Sturmwölfin. Leider sind er, Sturmhund, Sturmeule und Sturmkücken in den letzten Jahren verstorben [Requiescat in Pace]... :(

Die anderen haben überdauert. Unsere liebe "Fähe" [😘] ist hier auch manchmal auf GF unterwegs...

Ja hat eine Bedeutung und zwar…

Machtnix ist ein Asterix-kompatibler Name, der auch zu meiner daoistischen Lieblingsphilosophie wuwei (= Nichts tun) passt. Außerdem drückt er eine beruhigende Gelassenheit aus, sowie meine Ablehnung von Macht.

https://www.youtube.com/watch?v=_UlTvJ2POXM

So war er schon lange vor GF ein passender Name für mich.

Als ich mich hier angemeldet habe, war er aber schon belegt, so habe ich meinen Jahrgang noch angehängt.