Hat euer Auto Park Distance Control und könntet ihr ohne fahren/einparken?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mein Auto hat das, ich könnte aber ohne. 41%
Mein Auto hat das nicht und ich brauche das auch nicht. 41%
Mein Auto hat das, ich könnte auch nicht ohne. 7%
Mein Auto hat das nicht, aber ich hätte es gern. 7%
Anderes. 4%

14 Antworten

Mein Auto hat das, ich könnte aber ohne.

Mein Erstwagen hat es. Es ist ein nettes Gadget fürs Einparken, aber ich bekomme es auch ohne hin. Man kennt ja die Maße seines Autos und kann anhand der Perspektive einschätzen wie weit man entfernt ist. Was ich viel hilfreicher finde ist, wenn man mal etwas übersieht, z.B. einen Pfosten. Dann wird man freundlich darauf hingewiesen.

Mein Zweitwagen hat das nicht. Bin damit trotzdem noch nie irgendwo gegen gefahren. :-)

Mein Auto hat das, ich könnte aber ohne.

Mein aktuelles Fahrzeug hat PDC und Rückfahrkamera. Ich habe aber vor 25 Jahren meinen Führerschein gemacht, da war das eher selten. Meine ersten acht Autos hatten das nicht und ich kann auch heute noch ohne Probleme jedes Auto ohne diese Hilfsmittel einparken. Ich finde es auch eher bedenklich, wenn man so wenig räumliches Vorstellungsvermögen hat, dass man auf diese Assistenten zwingend angewiesen ist. Da stellt sich mir grundsätzlich die Frage nach der Befähigung zum steuern eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Werkstattleiter/Serviceberater im Autohaus
Mein Auto hat das, ich könnte aber ohne.

Ich hab's zwar, brauchs aber nicht. Warum? Weil ich noch Autofahren ohne den ganzen Klimbim gelernt hab.

Mein Auto hat das, ich könnte auch nicht ohne.

... weil meine ersten drei Autos keine hatten.

PDC macht die ganze Sache aber einfacher und sicherer.

emesvau

Mein Auto hat das nicht und ich brauche das auch nicht.

Habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Schalte es bei Autos auch immer aus.

Man sollte sein Auto beherrschen und sich nicht auf Elektronik verlassen.