Hat es so etwas wie bei The Blacklist schonmal (so ähnlich) in der Realität gegeben?

1 Antwort

Hallo,

indirekt - die Serie beruht aber tatsächlich auf einer wahren Begebenheit. Als Vorlage zu The Blacklist dient das Leben des Verbrecherbosses Whitey Bulger. Der Mann stand zwischenzeitlich direkt hinter Osama Bin Laden auf der Liste der meist gesuchten Verbrecher der USA. In den Achtzigern und Neunzigern herrschte Bulger über die Bostoner Unterwelt und soll dabei angeblich auch mit dem FBI zusammen gearbeitet haben.

Bei Bulgars jahrzehntelanger Flucht vor den Behörden, soll das FBI auch angeblich geholfen haben. Bulger wurde 2011 verhaftet und starb 2018 im Alter von 89 Jahren, nachdem Mitinsassen im Gefängnis ihn verprügelt hatten.

Reddington98
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und

Cooles Profilbild