Wer ist Raymond Reddington?
Hallo zusammen,
ich habe die Serie Blacklist geguckt bis zur 9. Staffel, doch ab da hatte ich auch keine Lust mehr. Meine Frage ist, ob jetzt endlich klar ist wer Raymond überhaupt ist, denn die Knochen die im Koffer waren, waren ja vom echten Raymond das heißt, dass er die Identität angenommen hat. Auch ist er nicht Ilya, deswegen wollte ich fragen, ob jetzt eindeutig ist wer genau er ist.
2 Antworten
Also ab Staffel 9 tut sich nicht mehr viel... die Luft ist raus, und jede Episode spult den üblichen Fall-Löse-Kack durch... und am Ende stirbt Reddington auch noch durch einen Stier.
Geistloser und Spannungsbogen-vergessener kann man eine Serie nicht abwürgen.
----------------
Und zum spekulativen Redarina-Dünnschiss im Internet läßt sich folgendes feststellen:
Es wird ja niemals bewiesen, dass die Knochen im Koffer einem "echten Raymond Reddington" gehören.
Diese Annahme ist im Film auch nur Spekulation.
-----------------------
Viel wahrscheinlicher erscheint der Clou, dass die Knochen im Koffer von Katarina Rostova stammen. Denn als Red die Knochen ausgräbt sagt er selbst: "Vergib mir Katarina... "
Das würde auch den maximal-aversiven Spannungsbogen erzeugen. Also eine nicht weitererzählte Dramageschichte um Katarina Rostova.
Die Redarina-Theorie an sich wäre schon stark inkonsistent, alleine aus dem Umstand heraus, dass Katarina Rostovas Vater - sich später gegenüber Raymond Redingtion - ziemlich unstimmig verhalten hat, indem er feststellte, dass er Katarina gehen ließ und zugleich Raymond Redington für sein Verhalten gegenüber Katarina haßte - die beiden also gleichzeitig erleben konnte... !?!?!
Das alleine läßt die Redarina-Theorie unwahrscheinlicher erscheinen.
Hier ein Link mit welchem sich die spekulative Haltung von Writer Bokenkamp in einem deutlicheren und veständlicheren Licht erkennen läßt:
Bokenkamp hält die Redarina-Theory als absurd und schließlich hat Bokenkamp die Story selbst geschrieben.
Falls die auf Bokenkamp folgenden Schreiber der Story sich dennoch uneins sind in der von den Zuschauern entwickelten Redarina-Theorie, dann ist es eben eine ziemlich verbockte und herumgeschubste Story, welcher es an so manchen Stellen an Stimmigkeit fehlt... eine Geschichte mit viel Fragezeichen.
Aber genau damit spielen Cliff-Hanger-Geschichten... mit losen Enden und offenen Fragen.
Man könnte so auch eine Tom-o-Stova-Theorie entwickeln, und ggf. davon ausgehen, dass Tom in Wirklichkeit Katarina Rostova ist (künstlich verjüngt), denn die Redarina-Theorie lebt vom "alles ist möglich" in der Gesichts- und Geschlechts-Chirugie... und damit kann man Tom Keen auch nachträglich zu Katarina Rostova um-modeln.
Auf diese Weise wäre die Tom´sche Katarina Rostova zu Elisabeth sexuell auf noch obzönere Art wesentlich näher gewesen, als in der schlaffen Redarina-Theorie.
Und genau darauf kommt es doch der Redarina-Bewegung an, auf einen gewissen erodierenden Rainbow-side-kick für die Story. Je obszöner desto hipper.
Raymond Reddington ist Katharina Rostova. Alles deutet darauf hin und der Satz von Red in der 10. Staffel, als er mit Agnes redet, kurz vor dem Ende der Staffel, hat es für mich dann endgültig bewiesen.
möglicherweise ändert sich das in Zukunft, durch fortschritte in der Genetik
Wenn sich das ändert, ist die Menschheit verloren.
Die Menschheit ist schon fast verloren, wenigstens wäre es dann wissenschaftlich real und man wäre nicht gezwungen eine lüge als Wahrheit zu betiteln... genetik kann uns evtl sogar retten, möglicherweise könnte man durch kontrollierte Evolution die Gene so verändern, dass keine geistesgestörten mehr geboren werden, die etwas anderes sein wollen als das was sie sind, siehs mal so.
Stimmt auch wieder… hoffentlich müssen wir das nicht miterleben, können sich noch 100 Jahre Zeit lassen… ^^
Nein! Die Theorie passt hinten und vorne nicht! Warum sollte er wenn er Katharina Rostova ist, sich dem FBI stellen und so ein Risiko eingehen? Was wenn Liz gar nicht gekommen wäre oder es sich überlegt hätte? Die Theorie stinkt zum Himmel, und selbst Bokencamp sagt dass es nicgt so ist!
Weißt du was ich glaube? Ich glaube Red Reddington ist auf Rache aus weil Katharina Rostova getötet wurde! Vielleicht war er ihr Mann oder so und er fühlt sich nun verantwortlich Liz zu beachützen weil er Katharina nicht beschützen konnte! Das Erklärt für mich die Liste und die Reihenfolge!
Ließ das - und werde zum wahren Experten.
Die "Raymond Reddington ist Katharina Rostova" ist eine Spaß-Theorie, welche aber alleine durch die Vergangenheit des im Film gespielten Raymond Reddington nicht verifiziert werden aber eindeutig falsifiziert werden kann.
----------------------
Die Knochen im Koffer sind die von Katharina Rostova.
Das ist die bislang unausgesprochene traurige Wahrheit der Geschichte.
Ja es kann nicht anders sein, ich hab es vor kurzem nochmal von vorne angefangen und diesmal ist es unumstößlich, ich finde es in dem fall auch in Ordnung, weil eigentlich wäre es heutzutage fragwürdig auf Grund der gender-Propaganda, aber sein grund war, eine andere Identität anzunehmen, um sein Kind zu schützen, des ist für mich was anderes als das reine ignorieren der Wahrheit auf Grund von Wunschgedanken oder einer gestörten Ideologie...Weil ein mann bleibt immer ein mann genetisch und eine frau immer eine frau, möglicherweise ändert sich das in Zukunft, durch fortschritte in der Genetik , aber des wird noch dauern.. so lange ist eine geschlechtsumwandlung, nur ein plastischer eingriff, und nichts weiter..