Hat es jemand verdient zu sterben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sterben sollte man nur, wenn es auf der erde nichts mehr für einen zu lernen gibt!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Definitv : Nein!

Für mich ist jemand der einen Mörder umbringt genau so ein Mörder.

Ich verstehe einen Mord nur wenn es um Verteidigung der eigenen oder einer anderen Person geht, beispielsweise zielt jemand mit einer Waffe auf dich, und jemand anderes schießt ihn ab bevor er dich abschießt. Aber wenn diese Person schon geschossen hat, und du stirbst, macht es für mich keinen Sinn diese Person dann auch umzubringen.

Ich denke Menschen, die unsägliche Schmerzen haben, oder ihren Lebenswillen völlig verloren haben, weil die Welt einfach im direkten Gegensatz zu allem steht was sie verkörpern und ersehnen, sollten das Recht auf einen würdigen Tod aus eigener Hand haben. Stichwort, Sterbehilfe.

Ein Junge lebt bei einer arme Familie und musste beim Gangster arbeiten weil er kein Job findet. Er erhält ein Auftrag, ein Bank ausrauben. Wenn er den Auftrag ablehnt, wird erschossen oder geschlagen weggeschmissen. Er läuft zum Bank und tötet paar Menschen.

Hat dieser Junge den Tod verdient?

Peinlich501  28.12.2019, 23:35

Er findet kein Job und muss bei einem Gangster arbeiten :D Davor kannst du wenigstens als Putzmann arbeiten, den Job findet man immer! Also das entschuldigt seine Tat ganz sicher nicht, den Tod hat er trotzdem nicht verdient.

Ja. Praktisch bin ich aber in fast allen Fällen gegen die Todesstrafe, weil die Möglichkeit eines Irrtums nur selten ausgeschlossen werden kann und weil ich lebenslange Zwangsarbeit (durch das Grundgesetz ausdrücklich erlaubt!) als härter empfinde.