Hat es irgendeinen Grund, warum in Cocktails und Drinks (in Restaurants, Bars) richtig oft zwei gleiche Strohhalme sind, und wenn welchen?

2 Antworten

Trinkst Du Deine Cocktails grundsätzlich alleine und niemand darf probieren ? Bei Frauen undenkbar, Männer trinken ja eher seltener Cocktails.

Und schon hast Du Deine Antwort. Ein aufmerksamer Kellner denkt halt auch für die beste Freundin mit. Natürlich kann man auch beide Strohhalme gleichzeitig nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hi,

Ist meist nur eine Spielerei, sinnvoll ist dies nur wie bei Drinks wie dem Caipirinha , dort besteht die "Gefahr" bzw kann es mal vorkommen, dass der Rohrzucker den Trinkhalm verstopft. Somit ist der zweite quasi als reserve.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen