Hat er überhaupt Lust und interesse?

Kennlernphase 63%
Liebe 25%
Beziehung 13%
Date 0%

8 Stimmen

3 Antworten

Hallo,

"Keine Zeit" ist immer eine Ausrede ;-) Egal um was es geht. "Keine Zeit" bedeutet eigentlich, dass etwas anderes wichtiger ist. Man möchte sich schlicht und einfach nicht die Zeit nehmen. Man nimmt sich Zeit für andere Dinge...

Aber das heißt nicht unbedingt, dass daraus nichts entstehen kann. Doch ich würde mir keine Hoffnungen machen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Person (im Moment) NICHT in dich verliebt ist und dich zwar ganz nett findet, aber im Moment andere Dinge wichtiger sind...

Das Interesse ist also im Moment nicht stark genug. Sonst würde es nicht so langsam vorangehen...

An deiner Stelle würde ich ihm weniger Aufmerksamkeit schenken, aufhören, ein Treffen vorzuschlagen und den Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Ich würde dir empfehlen, in der Zwischenzeit mit anderen Männern auszugehen und dein Single-Dasein zu genießen.

All das ist auch logisch und ein vernünftiges Verhalten. Denn warum solltest du MEHR Zeit und Emotionen in jemanden investieren, der kaum Zeit für eure Beziehung aufbringen will?

Habt ihr euch schon außerhalb deiner Wohnung getroffen? Wenn ihr euch meistens nur dort getroffen habt, war das vielleicht zu viel des Guten. Die Wohnung ist ein sehr intimer, heiliger Ort, und ich denke, dass er das in so einer frühen Phase des kennenlernens gar nicht verdient hat, vor allem wenn es am Anfang schon zäh und langsam verlaufen ist...

Ich würde ihn nicht mehr in deine Wohnung einladen, bis die Beziehung "flüssiger" verläuft, und ein Treffen würde ich auch nicht mehr vorschlagen, bis er selbst den Schritt macht. Wenn er sehr lange bracht bist er schriebt und Tage vergehen bist du nicht gezwungen darauf zu antworten. Du antwortest nur auf Nachrichten, wo er explizit sagt, dass er gerne dich treffen möchte. Alles andere ins unwichtig und kann erst nach Tagen beantwortet werden, wenn du nicht besseres vor hast.

Sei dennoch locker und unbeschwert. Du antwortest nicht, nicht weil du enttäuscht bist, sondern weil du ein Leben hast und es nicht nötig hast, dich auf jemanden zu fixieren und weil du auch deine Zeit nicht mit jemanden verschwenden möchtest der eben keine Zeit für dich hat... Du bleibst unverbindlich, weil er es selbst ist.

Lebe einfach dein Leben einfach weiter.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
Kennlernphase

Hey, ich würde dir mal gerne paar Tipps geben 🫶🏻

Du sagst, dass er seit Juli getrennt ist und dass alles langsam geht, weil er auf den „Zeit benötigt“.
Vielleicht hat er seine ex nicht so ganz vergessen und will sich durch dich ablenken, denn das machen die meisten Männer heutzutage.
Außerdem warum trifft ihr euch immer bei dir zuhause? Warum nicht bei ihn zuhause? Warum nicht draußen? Man versteht es so, dass DU die ganze Zeit nach treffen fragt und nicht er. (nicht böse gemeint)

Schlag einen anderen Tag nicht vor, er hat ja gesagt, dass er am Samstag was anders vor hat, dann muss er auch einen anderen Tag vorschlagen. Ich persönlich schlage immer einen anderen Tag vor, wenn ich an dem Tag nicht kann und das machen auch die meisten.
Renn nicht hinterher, Männer stehen nicht auf sowas und wenn er wirklich Interesse an dir hat, dann wird er dich bald nach treffen fragen.

😚

vannimaus2310
Beitragsersteller

Und nein es ging nicht immer von mir aus, war recht ausgeglichen. Auch an Tagen wo er keine Zeit hatte, hat konkrete Gegenvorschläge gebracht. Deshalb hatte es mich diesmal so verwirrt..

vannimaus2310
Beitragsersteller

Hey, wir haben uns Samstag Abend dann noch gesehen gehabt bei Freunden. Er hat mich dann gefragt ob wir Sonntag ins Kino gehen wollen und da waren wir am Sonntag auch. Seitdem hat er sich jetzt aber nicht mehr gemeldet…

Sanaaaaaaa  19.12.2023, 23:19
@vannimaus2310

Melde dich auch nicht mehr und wenn er nicht wieder schreibt dann sei dir sicher, dass er nichts ernstes will oder für sowas noch nicht bereit ist. Er hat dich ja nach treffen gefragt, damit es dann auch ausgeglichen ist, da er am Samstag nicht könnte