Hat er mir meinen Gefühlen gespielt? Klärendes Gespräch suchen? Oder ihm eine Ansage machen? Ich bin sauer und enttäuscht!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wirkt auf mich, als hätte immer er initiativ gehandelt, du nicht. Ist das richtig? Falls ja, könnte das tatsächlich der Grund für sein Erkalten sein.

Es ist gut, wenn man dem Mann Raum gibt un ihn kommen und werben lässt, aber nie selbst Initiative zu zeigen, kann auch als Mangel an Interesse oder Engagement gedeutet werden. 🤔

Traeumelinchen3
Beitragsersteller

Danke😉

Traeumelinchen3
Beitragsersteller
@Birke44

Ja, er hat sich inzwischen bei mir gemeldet und hat nachgefragt wie es mir geht. Er hat sann auch so was erwähnt wie „mein Gefühl sagt mir, dass wenn ich mich nicht bei dir melden würde, wir nicht mehr schreiben würden.“ Ich habe ihm dann auch meine Gedanken mitgeteilt und ihm gesagt, dass ich mich ähnlich gefühlt habe wie er. Nun seitdem er das gesagt hat, ist es wieder normal zwischen uns. Sogar besser als vorher. Ich denke es hat wie ein „Klick“ gebraucht, dass wir das beidseitige Interesse merken. :))

Birke44  14.01.2022, 13:00
@Traeumelinchen3

Das freut mich sehr. :D Es ist wichtig, dass es ausgewogen ist. Also: Sobald du ZUVIEL machst, kann es sein, dass er wieder einen Gang runterfährt, aber wenn du zu wenig machst, ist ds auch blöd. Versuch dich einfach ein bisschen an sein Verhalten anzupassen. Und nichts ist schöner, als mal puren Enthusiasmus und echte Freude bei jemandem zu bemerken. Zum Beispiel mal mit einem schönen Vorschlag (erst Kino, dann Billardbar oder so was) um die Ecke kommen - das kann Wunder wirken. :D

Ich wünsch euch sehr viel Glück!

mir ist jetzt tatsächlich noch nicht so richtig klar in was für einem Verhältnis ihr zueinander steht, oder besser gesagt was da so der Altersunterschied ist (würde die Situation ein bisschen klarer machen)

Ansonsten würde ich aber sagen: reder doch mal Klartext! bis jetzt war ja anscheinend alles Spekulation, "da muss mehr zwischen uns sein" usw.

Frag ihn doch einfach mal was er wirklich möchte, ob er interessiert ist an "mehr" oder ob es für ihn nur eine sehr gute Freundschaft ist. Erklär ihm auch, wie du dich selber fühlst und dann findet ihr safe eine gemeinsame Lösung. Kommunikation ist extrem wichtig und ist meiner Meinung nach auch am hilfreichsten bei solchen Sachen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Lg :)

Traeumelinchen3
Beitragsersteller

Also der Altersunterschied ist schon etwas mehr. Es sind 9 Jahre:)

Ja, da hast du recht. Das war alles Spekulation von meiner Seite aus. Aber ich meine wir arbeiten in der gleichen Firma und beim Treffen haben wir ja nicht einer nebenander gesessen und nichts gemacht. Wir sind nebeneinander gelegen und eben wie oben schon erwähnt hat er mir auch Wangenküsse und so gegeben…

Meinst du denn nicht, dass es ihn abschreckt wenn ich ein Gespräch suche? Und würdest du ihn per Sprachmemo oder per Chat anschreiben?

Danke für deine Mühe!

Hallo Träumelinchen,

weißt du, was ich denke? Ich denke nach all diesen Worten, dass die Probleme, die ihr bisher hattet, vor allem aus Missverständnissen entstanden sind. In den ersten Zeilen dachte ich noch: ,,Ja, er ist unentschlossen oder hält vielleicht mit mehreren Frauen Kontakt." Dann aber sah ich, dass er sich darüber beschwert hat, dass von dir anscheinend (bis auf die Neujahresgrüße) nichts kommt.

Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob immer er dich zuerst angeschrieben hat, du ihn oder ihr beide in etwa gleich viel. Ich aber schätze jetzt mal, dass der Kontakt - wenn er mal stattfand - meistens von ihm ausgegangen ist, oder? Denn du selbst hast dich ja beschwert, dass manchmal für einige Wochen nur Stille war. Hast du ihn in diesen Tagen dann angeschrieben, aber wurdest ignoriert? Oder schrieb dann keiner von beiden was?

Ich denke, dass es das Hauptproblem sein könnte, dass ihr beide verschiedene Erwartungen und Vorstellungen darüber habt, wie das Verhältnis zwischen euch aussehen sollte. Ich würde ihn deshalb demnächst persönlich sprechen und ihm dann folgendes ganz klar sagen:

Du wünschst dir eine ernste Beziehung, willst mehr mit ihm machen und möchtest einen konstanteren Kontakt ohne plötzliche Pausen dazwischen. Tust du das, so wird auch er seine Vorstellungen erläutern. Und dann wirst du feststellen, ob er am Ende vielleicht nur eine Freundschaft wollte, oder auch eine Beziehung möchte, aber evtl. genervt davon ist, dass nur er die Initiative ergreift. Dann könnt ihr über eure Probleme reden und findet vielleicht eine Lösung, wie ihr beide zufrieden sein könnt?

Ich würde es zumindest mal versuchen. Viel Erfolg! Vielleicht klappt das doch noch mit der Liebe ;)

LG Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Traeumelinchen3
Beitragsersteller

Hey du, danke für deine lieben Worte! :)

Zu deinen Fragen: Also meistens hat schon er den Kontakt gesucht. Natürlich habe ich dann zwischendurch auch mal von mir aus geschrieben, es kam aber mehr von ihm aus. Was jedoch sehr auffällig war, war dass er meistens wenn ich dann gerade Zeit hatte mich bei ihm zu melden, er eher uninteressiert war und nicht so offensiv geschrieben hat.

In der Zeit, in der wir manchmal plötzlich keinen Kontakt mehr hatten, habe ich mich dann auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Vielleicht einfach weil ich auch „zu Stolz“ war. Ausserdem hatte ich immer 2-3 Tage vor dem Kontaktabbruch ein „mulmiges“ Gefühl im Bauch und habe gemerkt, dass da was nicht mehr so ist, wie vorher. Also hab ich s dann auch einfach sein gelassen. Ich han mir dann auch immer wieder vorgenommen nicht schwach zu werden, wenn er wieder ankommt, aber irgendwie schaff ich das nicht so wirklich…

ja da wird wohl nur ein klärendes Gespräch helfen. Obwohl ich sagen muss, dass das echt unangenehm werden könnte, wenn ich nen „Korb“ kriege und wir uns dann jeden Tag auf Arbeit sehen haha…naja

Discordia92  03.01.2022, 00:05
@Traeumelinchen3
Hey du, danke für deine lieben Worte! :)

Gerne :)

ja da wird wohl nur ein klärendes Gespräch helfen. Obwohl ich sagen muss, dass das echt unangenehm werden könnte, wenn ich nen „Korb“ kriege und wir uns dann jeden Tag auf Arbeit sehen haha…naja

Naja, das ist halt einfach das Problem, wenn man in jemanden verliebt ist, der in derselben Klasse/Stufe/Arbeit usw. ist. Aber hey, ich finde es gut, dass du es trotzdem versuchen möchtest und mit ihm reden möchtest. Egal, was bei dem Gespräch herum kommt: Ich bin mir sicher, dass dir diese Klarheit besser tun wird als das, was du jetzt hast ツ

LG Discordia

Ich würde da gar nichts klären, weil ich für mich die Sache sehr klar ist. Dieser Kontaktabbruch klingt nach Ghosting und das ist für mich in Sachen Dating red Flag. Auch dieses danach wieder ankommen und dann wieder abtauchen klingt irgendwie narzisstisch. Spannend wäre, ob er, wenn er wieder ankam, Love Bombing getrieben hat. Aber er wird an der Dynamik mit Ankommen und wieder Abtauchen nichts ändern. Es ist eine Art Spielchen, die er treibt und zeigt, dass er leider toxisch ist. Solche Menschen kannst du nicht änder. Der nächste Schritt wäre ihm zu sagen, dass du keinen weiteren Kontakt willst und dann ihn blockiert.

Traeumelinchen3
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

also wenn ich love Bombing richtig verstehe, dann ja, das hat er. Also er hat mich dann teilweise zugespamt und total mit mir rumgeflirtet und mir halt alles erzählt was ich hören wollte…

aber wenn ich ihn blockiere und den Kontakt abbreche, wird dass dann nicht komisch wenn ich ihn auf Arbeit sehe? Oder wie würdest du ihm denn da begegnen?

Surja27  03.01.2022, 05:15
@Traeumelinchen3

Es klingt echt toxisch. Aber das kannst nur du entscheiden. Google doch mal sowas wie toxische Verhalten oder die Phasen mit einem Narzissten. Es ist nicht komisch. Solches Verhalten macht dein Gehirn süchtig. Das ist wissenschaftlich bewiesen und das kannst du auch so googlen. Man muss sich leider vor diesen Menschen schützen. Und da hilft nur Grey Rock und No Contact. Du bist doch nicht sein Souelbsll und du hast etwas besseres verdient.

Guten Tag,

das NEUE JAHR fängt für Dich bereits mit "Kopfschmerzen" an, die Du allerdings nicht überbewerten solltest. Seine Art und Weise Dir gegenüber lässt zu wünschen übrig, denn bekanntlich sieht Interesse etwas anders aus. Ein von Dir angestrebtes klärendes Gespräch könnte hier auch in den falschen Hals rutschen. Was er wirklich beabsichtigt, bleibt (mir) schleierhaft.

Wie es scheint, ist Dein Interesse im Laufe der Zeit gewachsen, was er evtl. schon erkannt hat, und lässt Dich daher zappeln. Drehe den Spieß um, und warte auf seine weiteren Schritte, die möglicherweise im Sand verlaufen.

Es ist auch aus der Ferne - ohne nähere Details - wirklich unmöglich, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Doch an Deiner Stelle solltest Du Deine inneren Vorstellungen bremsen und anderweitig Augen u. Ohren offen halten.

Wünsche Dir viel Glück im Jahr 2022.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung