Soziale Kontakte wirklich wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, sie sind wichtig, weil.... 53%
Nein, weil... 41%
Andere Antwort 6%

7 Antworten

Nein, weil...

Ich finde enge soziale kontakte nicht wichtig auf emotionaler Ebene. Aber es hat schon seine sozialen vorteile wenn du mit Leuten in engen Kontakt bist, die die auch mal finanziellen oder/und materiellen Gefallen tun können ohne das du was dafür hergeben musst, weil du bei denen einen Emobonus hast also auf einer Ebene bei denen bist, die sie dazu anregt dir zu helfen ohne was dafür zu verlangen.

Das ist schon wichtig und besonders wenn du zu denen gehörst die diskriminiert werden (unnormale Frauen, normale Frauen, Behinderte usw). Da ist so was leider lebensnotwendig, weil aus eigener Kraft wirst du nichts reißen können, wenn du auf den Boden gedrückt wirst.

Mir persönlich wäre es ehrlich schon zu viel mit der Bäckerin zu tratschen. Ich käme mir - sollte mir das passieren - wie in einem falschen Film vor. Weil eigentlich wenn ich mich in einem Backshop aufhalte, will ich Brot, Brötchen und Kuchen. Und nicht gefragt werden, wie es mir geht, wie das Wetter ist usw. Ich erlebe das meistens auch nur bei älteren Frauen die mit der Bäckerin über Stunden labern. Ich stehe dann daneben und warte bis die auffhören...

Und wegen so was z. B. sind dann Leute gut die dir ohne was von dir zu wollen helfen. Statt dass ich zum Backshop gehe, schicke ich einfach wen der mir mein Brot, Brötchen und kuchen holt. So muss ich nicht dumm dastehen.

einenutzerinv
Beitragsersteller

Stimmt.

Vielen Dank für die Antwort.

Nein, weil...

Ich hab Frau+Kind, eigentlich reicht mir das.

Ich hab zb keine Freunde, seit ca 15 Jahren schon.

Mir fehlt nix.

Diese kurzen Kontakte, zb mit Lehrern, wem auch immer, reichen.

einenutzerinv
Beitragsersteller

Ok. Danke für die Antwort!

Banzai247sRache  23.09.2020, 00:30

Und mit deiner Frau hast du keinen Kontakt oder was :,D?

W4hrheitsf1nder  23.09.2020, 00:37

Frau und Kind sind soziale Kontakte ... und worum ging es in der Frage nochmal genau?

Ja, sie sind wichtig, weil....

Den ohne Soziale Kontakte verlernt man das Leben an sich REDEN Singen Spaß haben, Hilfsbereitschaft, ja sogar eine Liebe volle Umarmung tut jedem mal gut!

Nein, weil...

Man kann auch alleine gut klarkommen. Aber schöner ists schon, wenn intensivere soziale Kontakte hat. Aber macht eben auch gerne mal Arbeit.

einenutzerinv
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.:)

einenutzerinv
Beitragsersteller
@DaniS80

Gibt ja mittlerweile solche Jobs, wo es extra Menschen gibt, die mit einem kuscheln usw.😅

einenutzerinv
Beitragsersteller
@DaniS80

Ist doch egal. Solange du eine Umarmung bekommst, solltest das doch reichen oder nicht? Besser eine als keine.;)

Nein, weil...

Nein, weil unnötig. Lieber alleine und deprimiert sein. Das nenne ich Leben.