Höflich Kontakt abbrechen?

5 Antworten

Du hast ihm deutlich das falsche signal gesetzt. Nun musst du da durch. Sag ihm höflich aber bestimmt, dass du einen fehler gemacht hast und ihm keine falschen hoffnungen machen wolltest. Dann entschuldigst du dich für deinen fehler und beendest den kontakt.

ist es so schwer, ihm freundlich, aber entschieden NEIN zu sagen?

xXMitdenkerXx  11.07.2018, 00:29

die meisten machen sich zu wenig Gedanken ^^ meiner Meinung nach. Gerade durch das Internet und der Anonymität sind in vielen Bereichen Höflichkeit und Anstand verloren gegangen. Ich find es gut, dass es noch Menschen gibt die sich Gedanken machen, wie sich die Gegenseite fühlt wenn man etwas bestimmtes sagt oder bestimmt handelt. Ich bin davon überzeugt, dass er es dir verzeihen wird :) war ja wirklich nicht mehr als ein nettes Gespräch...

Mesenia
Beitragsersteller
@xXMitdenkerXx

Ich kenne halt dieses "eine Person meldet sich plötzlich nicht mehr" und damit diese Situation nicht noch schlimmer wird, muss ich jetzt handeln :)

Mesenia
Beitragsersteller

naja, er denkt sich halt bestimmt, warum gibt sie mir erst die Nummer und schreibt dann doch nicht

TheBenster  11.07.2018, 00:14
@Mesenia

Kann dir ja im Endeffekt egal sein, was er danach denkt, da du ja eh keinen Kontakt willst.

Mesenia
Beitragsersteller
@Ssimone

Mein Problem ist immer, dass ich mir zu viele Gedanken bei sowas mache, das sollte ich vielleicht mal ablegen

Ich schreib dann immer, dass ich nicht so sehr an sozialen Kontakten interessiert bin. Und da die meisten das nicht interessiert hab ich im Anschluss eine gute Begründung um den Kontakt abzubrechen

Mesenia
Beitragsersteller

Ich überlege auch gerade, wie ich ihm das nett schfreiben kann, dass ich doch nicht an Kontakt interessiert bin

verreisterNutzer  11.07.2018, 00:23
@Mesenia

Ich schreib es tatsächlich immer so wie es oben steht^^
Und weil viele dann mit einem "aber" kommen kann ich sie dann in den Wind schießen, weil sie das nicht akzeptieren wollen

animeartemis  11.07.2018, 00:25
@Mesenia

Schreib ihm einfach, das es lieb von ihm ist das er dich einlädt, aber das er halt nicht dein Typ ist und du eigentlich die Nummer nur aus Höflichkeit ihm gegenüber gegeben hast und es dir nun anders überlegt hast.

Mesenia
Beitragsersteller
@animeartemis

Das ist es ja! Ich habe ih meine Nummer echt nur aus Höflichkeit gegeben, weil ich eigentlich keinen so schnell abblitzen lasse. Weiß ja selber wie schwer es ist, alle Mut zufasse und wen anzusprechen. Das war auch echt so krass spontan.

animeartemis  11.07.2018, 00:30
@Mesenia

Passiert manchmal, aber dennoch wirst du ihm halt sagen müssen das du nichts weiter von ihm willst, es liegt am Ende bei dir, du musst es auch nicht jetzt machen du kannst auch ins Bett und es morgen dann machen vielleicht hilft es ne Nachtd rüber zu schlafen und im Bett nochn wenig nachzudenken.

verreisterNutzer  11.07.2018, 00:46
@animeartemis

Nein, dass man die Nummer nur aus Höflichkeit gegeben hat. Wobei ich das Problem nur im Internet hab. Im alltäglichen Leben lass ich die Leute irgendwie immer ausversehen schon vorher abblitzen

animeartemis  11.07.2018, 00:49
@verreisterNutzer

Naja in ihrem Fall entspricht es sogar der Wahrheit, aber es passiert öfter als man denkt, ist genauso wie das "höfliche" Unterhalten, es passiert jedem irgendwann mal das man mit jemanden redet, wo man sich nur denkt, ne bitte nicht ich will weg, aber da man demjenigen nicht vor den Kopf stoßen will plaudert man halt mal ein wenig.

Letzten Endes muss man es irgendwann beenden, auf die eine oder andere Art, die meisten entscheiden sich für die höfliche Variante.

Was mir bei dir nun auffällt, ich bin mir nicht sicher ob du männlich oder weiblich bist ^^

animeartemis  11.07.2018, 01:11
@verreisterNutzer

Ach was. ich musste auchn Anime vorsetzen weil artemis schon besetzt war, klingt bei Themen wie diesen hier auch etwas merkwürdig wenn da son Animetyp kommt und Fragen beantwortet XD

Mesenia
Beitragsersteller
@animeartemis

Ihr seid hammer :D Ja, ich hatte ja gehofft, das der mich abblitzen lässt, bis jetzt war es echt immer der Fall, dassich die Leute bald auch nicht mehr gemeldet haben und ich nur dachte "Puh, glück gehabt", aber der Typ scheint sich halt echt sorgen zu machen, deswegen wäre das jetzt das erste mal, dass ich wem einen Korb gebe. Da überlegt man sich natürlich, wie man das am besten machen kann

animeartemis  11.07.2018, 01:20
@Mesenia

Was ich dir noch mit auf den Weg geben kann, mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird sicher noch öfter vorkommen das du jemanden einen Korb geben musst.

Mesenia
Beitragsersteller
@animeartemis

Erstmal danke für eure Hilfe :D hab ihm gerade gesagt, dass ich nichts von ihm will. Das gruselige war, dass er meinte, nach 30 Minuten hätte er sich sofort in mich verliebt etc. aber er hat es akzeptiert..

animeartemis  11.07.2018, 21:17
@Mesenia

Kein Thema dafür sind wir ja da und wenn wir helfen konnten um so besser :-)

Liebe auf den Blick soll es geben, aber in der Regel braucht es doch Zeit.

Mesenia
Beitragsersteller
@animeartemis

Er meinte "So ist das Leben, ich denke trotzdem an dich <3" und frage mich zum Schluss nach nem Bild. Hab es natürlich verneint. Warte nur noch darauf, dass er wirklich meine Nummer löscht, weil ich sein Profilbild noch sehen kann.

Wie wäre es mit : hey tut mir leid, gab dir meine Nummer eher aus Reflex gegenben - sei mir nicht böse, aber ich möchte keinen weiteren Kontakt!

Wünsch dir alles gute!

Hast du keinen Anstand nicht einfach "Nein ich will keinen Kontakt mehr haben" zu schreiben?

Mesenia
Beitragsersteller

Eher schlechter Gewissen