Hat einer Tipps wie man Extrovertierter werden kann?

3 Antworten

Das kannst du nicht ändern. Was du allerdings tun kannst, ist, soziale Interaktion zu üben.

Da Introvertierte soziale Situationen als anstrengend empfinden fehlen ihnen gerne mal Ausdauer und Social Skills. Beides lässt sich trainieren, das ist wie beim Sport: man rennt nicht einfach von 0 am nächsten Tag einen Marathon. Je mehr soziale Ausdauer du hast, desto länger hältst du diese Situationen aus.

Abseits der Ausdauer: Schon ganz allgemein fängt das bei Smalltalk-Themen bei Fremden an. Aber dazu kommt auch: je häufiger du mit den gleichen Personen sprichst, desto besser kennst du sie auch. In Folge kann man über mehr als nur 08/15-Themen sprechen. Das merkst du ja daran, dass du dich bei deinen Kumpels sich fühlst. Die kennst du ja schon.

Je selbstsicherer du dich fühlst, desto offener ist deine Körperhaltung und deso ungezwungener und authentischer wirkst du. Braucht eben Zeit. 🙂

Du bist, wer du bist, wenn du anders sein willst, bist du nicht mehr du. Das was du willst funktioniert nicht. Jemand der introvertiert ist wird nur auf eine Bühne zum Darsteller und da willst du nicht sein.

Entweder ist man extrovertiert oder man ist es nicht. Den Charakter den man hat kann man nicht ändern.