Hat einer Erfahrung mit Herzmuskelentzündung?

4 Antworten

Einen schönen Abend 2008865,

da ich in der Lage bin, dir hier eine Antwort zu schreiben.

Ja, eine Herzmuskelentzündung ist behandelbar, vor allen Dingen sollte man sich schonen und damit rechnen, dass es eine ganze Weile dauert, bis man wieder richtig gesund und fit ist.

Ich musste ein Jahr lang alle drei Monate zu einem Kontrolltermin bei meinem behandelnden Kardiologen, danach waren die Werte wieder stabil.

Bis auf Extrasystolen, die aber sehr viele Menschen haben, ohne ein krankes Herz zu haben, geht es mir wieder sehr gut.

Liebe Grüße

2008865
Beitragsersteller

Hast du viral oder bakterielle Infektion bekommen

RMRADSE  05.06.2020, 20:40
@2008865

Wie gesagt, erst war es eine schwere Grippe und dann wurde relativ zügig gehandelt, Kardiologe zeitnah und dann ins Krankenhaus.

Bei den Laborwerten habe ich ehrlich gesagt nicht nachgefragt, zu der Zeit hatte ich andere Probleme.

2008865
Beitragsersteller

Hast du eine Insuffizienz bekommen

RMRADSE  05.06.2020, 20:35
@2008865

Der Herzmuskel war entzündet, ich hatte eine schwere Grippe, mit der ich aber noch Sport betrieben habe, ich war zu der Zeit in einem Sporthotel. Mir ging es von Woche zu Woche schlechter. Nach 4 Wochen bin ich dann auch schon zu meinem Hausarzt. Ich hatte ein sehr hohen Blutdruck, EKG und Blutwerte waren auffällig. Ich hatte sonst immer einen ganz normalen bis niedrigen Blutdruck.

Schnellstmöglich Kardiologe und danach in eine Klinik.

Weiter habe ich mich damit nicht beschäftigt. Ich war nur froh, dass es mir nach langer Zeit wieder besser gegangen ist und ich auch wieder Sport betreiben durfte.

LG

Clean471  09.01.2023, 18:05
@RMRADSE

Nach wie vielen Monaten warst du Symptomfrei und wieder Gesund?

Also wenn du das hebn solltest ab zum Arzt

2008865
Beitragsersteller

Geht nicht ich habe meine Versicherungskarte verloren und neue kommt erst Dienstag

2008865
Beitragsersteller
@SystemFailed

Ich war Notaufnahme die meinten ohne Karte müsste ich die Kosten selbst zahlen

überleben kann man , wenn man ins Krankenhaus geht bevor das Herz geschädigt wird . Es gibt Anzeichen einer beginnenden Herzmuskelentzündung

2008865
Beitragsersteller

Ja Ich habe eine V.a auf eine myokarditis mein Kardiologe gibt mir Dienstag ein Termin

2008865
Beitragsersteller
@Floppyline

Ja ich habe eine Erkältung seit Monaten die geht nicht weg egal was ich mache ich ruhe mich sehr lange aus aber die geht nicht weg